Hattet ihr schon einmal Befürchtung, betrogen zu werden?

vom 07.02.2015, 22:35 Uhr

Obwohl ich ehrlich gesagt ein recht eifersüchtiger Mensch bin, hatte ich dennoch noch nie in einer Beziehung die Befürchtung, betrogen worden zu sein oder betrogen zu werden. Ich werde zwar recht schnell eifersüchtig, wenn mein Partner meines Erachtens zu viel Kontakt mit einer anderen Frau hat, wobei es bisher bei mir noch einen richtigen Anlass gegeben hat, der mich denken ließ, betrogen zu werden. Darüber bin ich auch wirklich froh und solange es auch keinen Anlass gibt, mache ich mir da auch absolut keinen Kopf darüber.

Hattet ihr schon einmal in einer Beziehung die Befürchtung, betrogen worden zu sein oder betrogen zu werden?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Bevor ich meinen Mann kennengelernt habe, hatte ich mehrere Freunde, denen ich nicht hundertprozentig vertraut habe. Da war ich aber auch noch sehr jung und die Beziehungen hielten allgemein nicht wirklich lange und es wurden öfters mal Partner getauscht (es war zu Schulzeiten und es ging nicht über Küsse hinaus).

Als ich beim Tag der offenen Tür an der Uni war, habe ich meinen Mann kennengelernt und es war die besagte Liebe auf den ersten Blick. Da hatte ich nie Bedenken, dass er mich betrügen könnte.

Auch heute ist das noch so. Wir haben drei Kinder und das Letzte ist erst ein paar Wochen alt. Da ändert sich die Beziehung natürlich und das frisch verliebte verfliegt.

Trotzdem bin ich mir sicher, dass mein Mann mich liebt und mich nicht betrügt. Er ist aber auch eher der Familienmensch und verbringt sämtliche Freizeit mit mir und den Kindern. Da wüsste ich gar nicht, wann er mich betrügen sollte.

» JadeC » Beiträge: 677 » Talkpoints: 1,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Bei meinem Ex und auch bei meinem jetzigen Freund hatte ich nie die Befürchtung, dass diese mal fremdgehen würden. Dafür kannte ich deren Charaktere zu gut und konnte sie eben auch gut einschätzen. Allerdings bin ich zwischen den beiden mit jemandem ausgegangen, der es mit der Wahrheit nicht ganz so genau genommen hat und der mehrgleisig gefahren ist.

Er hat sich damals wohl mit mindestens zwei Damen parallel getroffen und jeder erzählt, sie sei die Einzige für ihn etc. pp. Aber da ich mit ihm ja nicht wirklich zusammen war und wir eher in der Dating-Phase waren, weiß ich nicht, ob man das als "Betrug" im Sinne von Seitensprung werten könnte. Ein Betrug in dem Sinne war es schon, dass man jemandem vorlügt, etwas zu sein was er nicht ist, nur um sich dadurch einen Vorteil zu vrschaffen.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^