Ingwerpflanze - ist sie zimmertauglich?

vom 12.10.2014, 18:24 Uhr

In diesem Thread Ingwer selbst ziehen - geht das? ist ja bereits beschrieben, wie man eine Ingwerpflanze ziehen kann. Dies gestaltet sich in der Regel eher unproblematisch, schwieriger wird es dann allerdings, wenn es darum geht die Pflanze auch zu erhalten. Nicht alle Pflanzen, die in der Natur draußen wachsen, überleben problemlos auch in Räumen. Gerade Heizungsluft kann durchaus schon mal problematisch werden.

Seit einigen Monaten wächst eine Ingwerpflanze in meinem Zimmer und sie ist inzwischen schon einen halben Meter groß. In der Natur werden die Pflanzen natürlich noch viel größer, aber ob sie es soweit schafft, das weiß nicht. Es ist davon auszugehen, dass die Pflanze ab einer bestimmten Größe möglicherweise eingeht. Hatte schon jemand von euch eine Ingwerpflanze, die ihre Endgröße erreicht hat und über einige Jahre im Zimmer überlebt hat? Oder sind die Bedingungen einfach zu ungeeignet für eine gute Haltung dieser Pflanze? Wer kann da von Erfahrungen berichten?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ingwerpflanzen habe ich mir auch schon mal so aus reinem Interesse gezogen und nach meinen bisherigen Erfahrungen können diese schon locker bis zu einem Meter groß werden. In dieser Größe werden die Ingwerpflanzen jedenfalls bei Raumtemperatur nicht lange überleben. Man sollte diese etwas kühl gedeihen lassen und größere Ingwerpflanzen auch abstützen.

Benutzeravatar

» Rosenhecke » Beiträge: 108 » Talkpoints: 39,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^