Wie unliebsamen Untermieter wieder loswerden?

vom 05.02.2015, 16:31 Uhr

Herr A hat seine Wohnung untervermietet und sein Untermieter B hat sich aus menschlicher Sicht als das totale ... entpuppt! Nun würde Herr A ihn liebend gerne aus der Wohnung haben.

Die Wohnung wurde für 3 Monate an den Herrn B untervermietet und dieser ist nun seit knapp einem Monat schon drin! Weiß jemand wie A den unliebsamen Untermieter B loswerden könnte? Wie würdet ihr vorgehen?

» Stefan_88 » Beiträge: 10 » Talkpoints: 2,36 »



Grundsätzlich würde ich nichts unüberlegtes tun und solange der Untermieter nicht gegen Recht und Gesetz verstößt, sehe ich da keine Möglichkeiten, etwas zu machen, ohne dass dieser dem zustimmt.

Hier sind mir auch etwas zu wenig Infos, um den Fall richtig beurteilen zu können. Gibt es einen schriftlichen Vertrag und wenn ja, mit welchen Klauseln? Ohne diese Infos ist es recht schwierig, etwas zu sagen.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Das hier ist ja keine Rechtsberatung, dennoch denke ich, dass man da nicht viel machen kann, weil man einen bestehenden Vertrag hat. Wenn an sich die Untervermietung nicht erlaubt ist, könnte man sich an seinen Vermieter wenden und diesen ein Schreiben aufsetzen lassen und sich vorher entschuldigen. Dennoch muss der Untervermieter sicherlich mitmachen und so einfach wird man den nicht los werden. Es sind ja aber nur noch 2 Monate und das sollte man schon schaffen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Also es wurde ein Untermietvertrag aufgesetzt, der lediglich besagt, dass Untermieter B, für den Fall er würde die Wohnung früher verlassen, dem Hauptmieter A einen neuen Mieter C suchen müsse, sonst leider nichts. Ach danke Leute, ich glaube ich vergesse das Ganze, denn das wird wohl nichts bringen. Bleibt zu hoffen, dass alles heile bleibt. :-)

» Stefan_88 » Beiträge: 10 » Talkpoints: 2,36 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^