Würdet ihr zu einem Pärchen in eine WG ziehen?

vom 04.02.2015, 13:39 Uhr

Eine Freundin von mir ist seit einiger Zeit wieder auf der Suche nach einer neuen WG, da sie in ihrer jetzigen WG nur zur Zwischenmiete wohnt. Sie hatte vor kurzem auch eine WG-Besichtigung, wobei sie recht schnell zu dem Schluss gekommen ist, dass sie nicht in diese WG ziehen möchte. Immerhin hat es sich um ein Pärchen gehandelt, welches dort wohnt und welches einen zusätzlichen Mitbewohner sucht, weil es sich die Wohnung alleine nicht leisten kann.

Obwohl das Pärchen im Alter meiner Freundin ist und die beiden meiner Freundin auch sympathisch waren, kommt es für sie nicht in Frage, mit einem Paar in eine WG zu ziehen. Sie meint, dass das auf Dauer nicht gut gehen kann. Sie möchte nicht Zeugin von Beziehungsstreits sein, genauso wenig wie sie die beiden regelmäßig beim Austausch von Zärtlichkeiten erwischen möchte. Von daher sucht sie nun lieber weiter nach einer WG, die nicht aus einem Pärchen besteht.

Ich kann meine Freundin nur zu gut verstehen und ehrlich gesagt hätte ich auch Hemmungen davor, zu dritt mit einem Pärchen zusammenzuwohnen. Ich würde mich da auch eher als das dritte Rad am Wagen fühlen und hätte dann auch nicht so richtig das Gefühl, erwünscht zu sein. Immerhin ist es klar, dass das Pärchen im Normalfall lieber zu zweit wohnen würde und nur rein zweckmäßig jemanden sucht.

Würdet ihr gemeinsam zu einem Pärchen in eine WG ziehen oder hättet ihr auch Bedenken deshalb?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich finde das nun nicht so schlimm. Immerhin kommt es doch darauf an, ob man sich sympathisch ist oder nicht und wenn das stimmt, kann man da meiner Meinung nach auch einziehen. Ich würde nun nicht Angst haben dass die dann nur mit sich zu tun haben und da immer zu schauen muss. Hauptsache ist es doch erst mal eine Wohnung gefunden zu haben und wenn es dann nicht passt kann man immer noch ausziehen, aber an sich finde ich es nicht schlimm, wenn man zu einem Pärchen zieht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich hätte da auch gewisse Hemmungen. Wenn noch mehrere Leute dort wohnen würden und mitten drin eben auch ein Pärchen, das wäre ok. Aber alleine mit einem Paar? Nein, das käme für mich nicht in Frage.

Ganz unabhängig davon, dass man sich wie das fünfte Rad am Wagen fühlt. Was passiert denn, wenn das Pärchen sich trennt? Bleibt dann einer von Beiden dort wohnen und es wird ein dritter Mitbewohner gesucht? Oder wird die Wohnung dann ganz aufgegeben, weil sie sich vielleicht für drei Einzelpersonen gar nicht als WG-tauglich erweist?

» Sandra980 » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 12,41 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Alleine mit einem Paar zu wohnen käme für mich nicht in Frage. So eine Situation hatte ich beinahe und kann dementsprechend gut und gerne darauf verzichten. Es ging damals um ein Paar, das in meinem Studiengang war und da ich mit ihm mehr Fächer zusammen hatte als mit ihr (sie war B.A. und wir B.Sc.) war sie ziemlich eifersüchtig auf mich und meinte schon im Hörsaal und in den Seminarräumen unentwegt direkt vor meiner Nase ihr Revier markieren zu müssen, in dem sie wie wild mit ihm rumgemacht hat und so weiter.

Dann wollten die beiden in eine WG mit mir zusammen ziehen, weil beide weiter weg wohnten und die Pendelei satt hatten. Gott sei Dank habe ich abgesagt, sonst wäre das echt die Hölle geworden, denn sie hat einfach nicht kapiert, dass ich nicht das geringste Interesse an ihrem Freund hatte und hat sich ständig von mir bedroht gefühlt, egal was ich gesagt oder getan habe. Es spielte sogar keine Rolle, dass ich zu dem Zeitpunkt noch mit meinem Ex zusammen war.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^