Würdet ihr den Film "Honig im Kopf" mehrfach anschauen?

vom 04.02.2015, 19:40 Uhr

Am letzten Wochenende habe ich mir mit meiner Mutter den Film "Honig im Kopf" im Kino angeschaut. Er hat mir zwar sehr gefallen, aber ich habe fast dauerhaft geweint. Auch bei den lustigen Szenen konnte ich nicht lachen, da ich immer in Hinterkopf habe, warum der alte Herr diese Dinge von sich gibt. Nun hat eine gute Freundin mich gefragt, ob ich mir den Film am nächsten Wochenende auch noch mit ihr im Kino anschauen würde. Ich bin etwas unsicher, ob ich mir den Film nochmal anschauen möchte, weil ich eigentlich ungerne fast zwei Stunden am Stück weine.

Würdet ihr euch den Film mehrmals anschauen oder war er euch auch zu traurig dafür? Konntet ihr über die lustigen Szenen lachen oder ging es euch da genauso wie mir, dass ihr den Hintergrund im Kopf hattet und das deshalb nicht lustig fandet?

Benutzeravatar

» crazygirl1990 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Der Film war wirklich gut gewesen. Ich habe mich dabei erwischt, dass ich mich bei dem Film vor lachen weggeworfen habe und zugleich fast weinen musste. Ein wirklich guter Film. Wenn ich Filme mag, habe ich es wirklich schon gemacht, dass ich ein zweites mal in das Kino bin.

Ich würde nicht alleine zweimal in den Film, aber man hat ja normalerweise mehrer Bekannte in seinem Freundeskreis. Es kann also durchaus vorkommen, dass man mit zwei verschiedenen Freundeskreisen zwei mal in den gleichen Film gehen kann. Wenn der Film nicht so toll war, sagt man logischerweise nicht zu, wenn es aber ein Film wie "Honig im Kopf" ist, dann geht man auch gerne eine zweites mal mit. Auch wenn man schon alles kennt. Zu Hause schaut man sich eine DVD ja auch mehrmals an.

» Youdid » Beiträge: 421 » Talkpoints: 4,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Für mich wäre es schon eher eine finanzielle Frage, ob ich einen Film ein zweites Mal anschaue. Kino ist nun mal nicht billig. Ich persönlich schaue mir solche Filme, die keine Spezialeffekte etc. haben und nicht in 3D sind, gar nicht im Kino an, weil ich finde, dass sich das einfach nicht lohnt und ich da auch warten kann, bis ich den Film zu Hause sehen kann.

"Honig im Kopf" habe ich demnach auch nicht gesehen, kann also nicht viel zum Inhalt sagen. Wenn ich aber schon denn ganzen Film durchgeheult hätte, was mir persönlich aber so extrem noch nicht passiert ist, hätte ich aber wohl erstmal wenig Lust, mir den Film nochmal anzuschauen. Wobei es ja beim zweiten Mal vielleicht besser ist, da man alles schon kennt.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron