Mit "MindSlimming" ohne Stress zum gewünschten Traumgewicht?

vom 03.02.2015, 13:09 Uhr

Laut einem Sportwissenschaftler kann man tatsächlich ohne großen Aufwand abnehmen. Und zwar im Schlaf. Das Unterbewusstsein wird dafür zunächst konditioniert. Dazu gibt es ein jeweiliges Ankerwort und damit verbundene Übungen sollen so im Schlaf erfolgen.

Der Sportwissenschaftler hat darüber auch ein Buch verfasst, darin werden die verschiedenen Übungen für das Abnehmen im Schlaf genauer beschrieben. Meint ihr, dass "MindSlimming" tatsächlich funktioniert oder steht ihr dem skeptisch gegenüber?

» emily erdbeer » Beiträge: 564 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich erinnere mich noch gut, als die ganzen Diätsüchtigen dieses "Schlank im Schlaf" Buch gekauft haben, weil sie gemeint haben, dass man da nichts machen muss außer schlafen. Und das klingt jetzt wie das Buch für die Leute, die nicht nur keine Lust auf Ernährungsumstellung haben sondern auch keine Lust auf Sport.

Dabei müsste man als "Sportwissenschaftler" eigentlich wissen, wie der menschliche Körper funktioniert. Abnehmen durch Sport alleine ist eh schon mal schwierig, wenn man weiterhin seinem normalen Tagesablauf nachgehen möchte. Deshalb empfehlen doch alle immer ein Sportprogramm und gleichzeitig eine Ernährungsumstellung.

Und wenn man abnimmt dann liegt das doch an einem Prozess, der in den Muskeln statt findet, dort wo die Energie für die Bewegung gebraucht wird, und nicht im Gehirn. Sport durch Gedanken zu ersetzen ist aber etwas, das im Gehirn statt findet und deshalb ergibt das für mich alles nicht wirklich viel Sinn. Aber es wird sicher genug Dumme geben, die sich auf dieses Buch stürzen, schließlich lebt die Diätindustrie seit vielen Jahren sehr gut von dieser Dummheit.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Cloudy24 hat geschrieben:Sport durch Gedanken zu ersetzen ist aber etwas, das im Gehirn statt findet und deshalb ergibt das für mich alles nicht wirklich viel Sinn.

Es stimmt schon, dass "Denken" allein keinen Sport ersetzt. Aber es gibt ja auch Methoden, wo man sich selbst im Schlaf hypnotisieren kann. Ich weiß nicht, ob genau das mit dieser Diät-Methode gemeint ist, vermutlich nicht. Ich habe schon von Hypnose-Audio-Dateien gehört, die man die ganze Nacht über abspielen soll um eben das Gehirn dahingehend zu manipulieren, dass man weniger Hunger entwickelt oder seine Ernährung unterbewusst umstellen möchte. Ob diese Hypnose-Versuche funktionieren kann ich allerdings nicht sagen, da ich sie nie ausprobiert habe. Vielleicht ist aber auch das nur eine Masche der Werbeindustrie, um den Kunden möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^