Armbänder mit Glöckchen dran tragen?

vom 10.01.2015, 11:47 Uhr

Ich kenne eine junge Frau, welches ein Armband mit einem kleinen Glöckchen dran trägt. Es ist an sich recht hübsch und schlicht und hat neben dem Glöckchen noch andere kleinere Perlen dran. Die Frau scheint das Armband sehr zu möge, weil sie es bisher immer um den Arm hatte, wenn ich sie gesehen habe.

Jedenfalls ist es so, dass das winzige Glöckchen bei jeder Bewegung auch entsprechende Geräusche macht. Da das Glöckchen sehr klein ist, ist es nicht allzu laut, wobei man es trotzdem immer hören kann. Das scheint die junge Frau jedoch nicht zu störe, da sie sich scheinbar aber auch daran gewöhnt zu haben scheint.

Für mich würde es niemals in Frage kommen, so ein Armband zu tragen. Mich würde dieser permanente Geräuschpegel stören und vor allem in der Uni fände ich das sehr unangenehm. Bei Klausuren oder generell dann, wenn es sehr leise im Raum ist, wäre mir das sehr peinlich, da alle Augenpaare auf mich gerichtet wären. Und auch zu Schlafen stelle ich mir das nicht gerade angenehm vor, da man sich dann sicherlich auch selbst die ganze Zeit weckt. Ich denke, dass mein Partner mir ohnehin nicht erlauben würde, mit so einem Armband zu schlafen, da es ihn sicherlich auch enorm stören würde.

Würdet ihr ein Armband mit einem Glöckchen dran tragen? Wie findet ihr solche Armbänder?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wenn man verhindern möchte, dass eine Katze Vögel fängt, soll es helfen, ihr ein Glöckchen ans Halsband zu hängen. Davon abgesehen fällt mir kein sinnvoller Grund ein, Geräuschquellen jedweder Art am Körper zu tragen.

Auf manchen Mittelalterfestivals ist es meiner Erfahrung nach auch verbreitet, als Besucher Glöckchen am Knöchel oder Handgelenk zu tragen, was für eine ganz spezielle Geräuschkulisse sorgt, die erst nach ein paar Stunden zu nerven anfängt. Aber im Alltag zu bimmeln fände ich weder originell noch romantisch.

Ich nehme allerdings an, dass man sich an das Geräusch auch gewöhnt, und dass es so manchem einfach gefällt, leise vor sich hin zu klingeln. Es handelt sich schließlich um keine Kuhglocke, damit die Trägerin gefunden wird, wenn sie sich auf der Alm versteigt. Aber wenn man mir ein Armband mit einem Glöckchen schenken würde, würde ich wohl als Erstes den Klöppel entfernen oder festklemmen, damit kein Geräusch mehr rauskommt.

» Gerbera » Beiträge: 11319 » Talkpoints: 49,61 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Ich kann es mir vorstellen, dass man sich an ein solches Geräusch gewöhnt und es selber irgendwann nicht mehr wahrnimmt. Aber das gilt vermutlich eben nicht für die Personen im Umfeld, die das Glöckchen nicht andauernd hören. Ich könnte mir nicht vorstellen, ein solches Armband zu tragen, weil ich es nicht mag, wenn etwas bei jeder Bewegung Geräusche verursacht. Mich würde so ein Armband ganz sicher stören, bevor ich mich daran gewöhnen könnte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich finde Glöckchen an Armbändern, Fußkettchen und Ketten wirklich schön. Ich selbst finde auch die Geräusche absolut nicht schlimm sondern eher feminin und süß.

Im letzten Urlaub habe ich mir dann ein Armband mit Edelsteinen und einigen winzigen Glöckchen gekauft. Ich hab wirklich lange nach so einem Armband gesucht und mich sehr gefreut.

Mein Freund war jedoch gar nicht begeistert und nun liegt das Armband nur noch in der Schmuckkiste, weil es meinem Freund tatsächlich zu laut und nervig war.

» Maja.die.Biene » Beiträge: 43 » Talkpoints: 19,17 »



Ich würde auch niemals auf die Idee kommen, dauerhaft ein Armband mit kleinen Glöckchen zu tragen. Man selbst gewöhnt sich vermutlich zwar schnell an das Geräusch und hört es nicht mehr, andere empfinden das aber sicherlich als störend. Meine Kolleginnen im Büro wären bestimmt nicht so erfreut, wenn mein Armband bei jeder Gelegenheit Geräusche machen würde.

Allerdings sehe ich beim Zumba ab und zu mal, dass die Kursteilnehmer oder Trainer so ein Armband mit Glöckchen tragen. Da finde ich das eigentlich ganz schön, zumal man es bei der lauten Musik eher selten hört.

Benutzeravatar

» crazygirl1990 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also wenn es nicht gerade zu einem Kostüm gehört, finde ich solche Glöckchen-Armbänder irgendwie unpassend. Ich weiß nicht, ich käme mir dann immer vor, als ob ich die Mitmenschen vorwarnen müsste dass ich eben im Anmarsch bin. Wie eine Art Bedrohung, vor der man noch schnell flüchten muss. Wie eben bei der berühmten Katze, die keine Vögel jagen soll. Ich finde eine derartige Mode schon ziemlich befremdlich und auch gar nicht alltagstauglich. Ich würde ein derartiges Armband auch nicht tragen, wenn man mir eines schenken sollte.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Es gibt doch genug Schmuck, mit dem man irgendwelche Geräusche verursacht. Wenn man mehrere Armreifen aus Metall trägt klimpert das auch, wenn man sich bewegt. Oder ich habe ein Armband an dem Münzen hängen, die machen natürlich auch Geräusche wenn sie zusammen stoßen.

Ein Armband mit Glöckchen wäre mir wohl irgendwie zu kindisch und ich bin mir sicher, dass früher oder später jemand einen Witz über Kuhglocken machen würde, aber rein wegen der "Geräuschbelästigung" würde ich darauf nicht verzichten, wenn man das Armband sonst sehr gut gefallen würde. Und ich ziehe meinen Schmuck immer aus bevor ich ins Bett gehe.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich mag Glöckchen und daher mag ich auch solche Armbänder mit kleinen Glöckchen dran. Ich trage aber keines und besitze nicht einmal eins, denn ich trage schon seit Jahren keine Armbänder mehr.

Vor fünfzehn Jahren war das aber noch anders. Ungefähr damals waren Armbänder mit mittelgroßen Glasperlen modern. Oder auch mit Perlen aus Halbedelsteinen. Ich hatte, wie die meisten Mädchen in meinem sozialen Umfeld auch, jede Menge von diesen Armbändern und ich trug immer mindestens fünf Stück davon an meinem rechten Arm.

Bei jeder meiner Bewegungen schlugen die Glasperlen der verschiedenen Armbänder aufeinander. Das verursachte ein Geräusch, dass dem Klingeln eines Glöckchenarmbands nicht ganz unähnlich ist. Ich habe das kaum wahrgenommen, aber meine Mutter war so genervt davon, dass sie mir irgendwann alle meine Armbänder vom Arm zog und in den Sand warf, weil sie es nicht mehr ertragen hat.

Wenn ich also Armbänder tragen würde, dann würde ich sicherlich nicht vor einem Glöckchenarmband zurückschrecken. An das Geräusch würde ich mich sicherlich auch schnell gewöhnen, nur das soziale Umfeld würde sich vermutlich wieder an meinem Armband stören.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5367 » Talkpoints: 24,16 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Vielleicht stammt die junge Frau von einer Alm und hat das Bimmeln der Kuhglocken vermisst, wer weiß. Ich kann mir vorstellen, dass mich ein dauerndes Bimmeln des Glöckchens total nerven würde. Ich nehme nun nicht an, dass du sie von der Uni kennst, denn dort würde man sich sicher über das Geräusch beschweren.

Verstehen könnte ich das ja noch, wenn die Frau sich als Elfe zum Karneval verkleiden würde und dann das leise Klingeln des Glöckchens ankündigt, dass sie naht. Sie wird sich an das Geräusch gewöhnt haben und nicht mehr registrieren. Aber nachts wird sie kaum ihren Schmuck tragen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^