Schlank werden mit Trennkost noch angesagt?

vom 02.02.2015, 20:05 Uhr

Eine Zeit lang hat man in jeder Zeitschrift von Trennkost gelesen. Das ist aber seit einiger Zeit nicht mehr so. Ist Trennkost denn überhaupt noch angesagt? Ist es vielleicht nicht mehr so angesagt, weil Trennkost nicht so gesund ist oder ist es doch noch angesagt, nur wird nicht mehr so viel darüber berichtet?

Habt ihr euch schon mit Trennkost ernährt und wie habt ihr eure Mahlzeiten gestaltet? Hat es euch zum Traumgewicht geführt? Oder hat es eher nichts gebracht? Warum sollte Trennkost helfen?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich glaube Trennkost ist immer noch sehr angesagt, hat jetzt nur etwas andere Bezeichnungen, da sich vielleicht auch nochmal neue Erkenntnisse ergeben haben. Die Dukan-Diät und die Schlank-im-Schlaf-Methoden basieren doch im Grunde auf dem gleichen Prinzip. Man isst Lebensmittel, die viel Kohlenhydrate enthalten (Nudeln, Reis) nicht gemeinsam mit Lebensmitteln, die viel Eiweiß enthalten (Fleisch, Eier). So soll der Körper die Speisen besser verdauen können.

Ich persönlich habe es noch nie ausprobiert, weil ich mir nicht vorstellen kann, immer nur "halbe" Gerichte zu essen. Zum Beispiel Reis ohne Fleisch oder Brot ohne Aufschnitt. Generell kommt es für mich nicht in Frage, abends kein Brot mehr zu essen. Ich kenne aber einige Leute, die wirklich Erfolg mit dieser Methode hatten. Was jedoch zu beachten ist, ist der Jojo-Effekt. Ich halte diese Methode nämlich für absolut ungeeignet für eine langfristige Ernährungsumstellung.

» Sunaika » Beiträge: 323 » Talkpoints: 3,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^