Aus Pumpspender-Produkten nie den Rest herausbekommen?

vom 28.01.2015, 13:13 Uhr

Ich finde Produkte mit Pumpspender meistens nur noch nervig, weil ich da nie an den letzten Rest herankomme. Bei flüssigen Produkten, wie bei Handseife ist das nun nicht so schlimm, weil nie besonders viel übrig bleibt und gerade Handseife kann man zum Schluss auch gut im Spender mit Wasser mischen, so dass man auch wirklich alles herausbekommt. Allerdings gibt es auch sehr dickflüssige Produkte, bei denen ich mich regelmäßig ärgere, dass ich dann noch so viel Produkt wegschmeißen muss, weil ich es nicht herausbekomme.

Ganz schlimm finde ich es immer bei Handcreme, Bodylotion und auch bei Foundation. Gerad bei den durchsichtigen Flaschen sieht man, dass noch jede Menge Produkt vorhanden ist, wobei man es dann einfach nicht herausbekommt, auch wenn man das Produkt für eine Weile auf den Kopf stellt. Das finde ich immer sehr schade. Gerade bei Foundation würde der letzte Rest ja doch für noch einige Anwendungen reichen.

Findet ihr es auch nervig, dass man bei Produkten mit Pumpspender oftmals nicht an den letzten Rest herankommt? Kann man da etwas dagegen tun?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wenn ich Flaschen wie Bodylotions auf den Kopf stelle, nutze ich sie danach eigentlich direkt aus der Flasche. Da kommt dann durchaus noch vieles raus. Und wenn ich nun ein besonders teures Produkt komplett nutzen möchte, kommt ein Schneidwerkzeug zum Einsatz und ich öffne die Tube komplett.

Benutzeravatar

» Trisa » Beiträge: 3208 » Talkpoints: 74,44 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Bei Seifen, Shampoo etc, gebe ich einfach Wasser dazu und hole mir dann den Rest raus. Vieles kann man einfach aufschrauben und so ohne den Pumpspender an das Produkt herankommen, indem man die Flaschen umdreht. Und Verpackungen, bei denen mich das permanent nervt und bei denen man an die Reste nicht herankommt, die kaufe ich dann einfach irgendwann nicht mehr.

» Sandra980 » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 12,41 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Es kommt auf das Produkt an. Also bei Seife mische ich auch immer etwas Wasser ein, damit ich den Rest der Flüssigseife auf dem Behälter bekomme. Bei allen anderen Sachen würde ich entweder dazu tendieren, die Verpackungen aufzuschneiden und den Rest so rauszuholen oder aber die Sachen nie wieder zu kaufen. Es kommt halt eben darauf an, wie zufrieden ich mit dem Inhalt des Produkts bin. Wenn ich mit der Leistung zufrieden bin und noch nichts besseres gefunden habe, würde ich höchstwahrscheinlich zum aufschneiden tendieren. Ansonsten wird das Produkt verbannt und landet nie wieder im Einkaufswagen.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich bin in solchen Fällen auch ziemlich konsequent und kaufe solche Dinge dann einfach nicht mehr, wenn ich davon genervt bin, dass ich das Produkt nicht komplett nuten kann, weil ein Rest in der Flasche bleibt. Ansonsten neige ich auch dazu, Flaschen aufzuschrauben oder wenn das nicht möglich ist, diese aufzuschneiden, um wirklich auch noch den letzten Rest des Produktes hinaus zu bekommen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ach, das ist doch einfach nur ein Trick der Hersteller, um schneller ihre Produkte absetzen zu können. Die konstruieren ihre Verpackungen doch ganz bewusst so, dass der Kunde erstmal denkt, er bekommt eine gewisse Menge und der Preis stimmt, aber dann muss der Kunde doch schneller als erwartet ein neues Produkt kaufen, weil er nicht an seine Reste kommt.

Ich habe nur sehr wenige Produkte, bei denen man pumpen muss, um an seinen Inhalt zu gelangen. Aber bei manchen anderen Artikeln ist es ja auch ganz ähnlich. Zum Beispiel bei Mayonnaise. Die ist auch recht dickflüssig sodass es immer wieder bei einigen Packungen eben dazu kommt, dass der letzte Rest nicht heraus kommen will. Bei Remoulade oft genauso.

Und dann greife ich eben einfach zur Schere, schneide meine Packung auf und räume mit Hilfe eines Messers den Inhalt heraus. Dann versuche ich aber, den Rest auf einmal zu verwerten, damit ich ihn nicht umfüllen muss, denn offen stehen lassen mag ich ihn auch nicht.

Bei Produkten, die eine Pumpspenderverpackung haben und bei denen man merkt, wenn noch ein Rest in ihnen steckt, würde ich einfach ganz genau so vorgehen.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5367 » Talkpoints: 24,16 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ja, das ist oft mehr als nervig. Aber bisher habe ich immer noch fast alles aus den Fläschchen herausbekommen. Handseife kann man mit Wasser verdünnt herausholen. Die meisten Pumpflakons sind abschraubbar. Da bekommt man den Rest auch gut heraus.

Eine teure Tagescreme ist zwar auch zum Aufschrauben, aber der Rest geht trotzdem nicht raus. Das ärgert mich auch ungemein. Teint Fluide ist ebenfalls abschraubbar und geht auch raus.

Kann es sein, dass die Hersteller solcher Pumpspender-Produkte etwas mehr Inhalt hineingeben, weil sie das Problem kennen? Oder finden sie es gut, dass das bezahlte Produkt nicht vom Boden herausgeht und sie entsprechend schneller neue Ware verkaufen können?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^