Aufwendige Tapeten bei professioneller Anbringung auswählen

vom 29.09.2014, 17:04 Uhr

Wir haben das Glück, dass wir bei unserer neuen Wohnung nicht selbst Tapezier- und Bodenbelagsarbeiten ausführen müssen. Denn gerade das Tapezieren ist doch etwas, was viel Zeit in Anspruch nimmt. Wir haben sogar den Luxus, dass die Tapeten und Farbe von professionellen Malern angebracht wird und so mussten wir die Tapeten nur auswählen. Zwar müssen wir ab einer bestimmten Summe eine Zuzahlung leisten, wobei sich die Zuzahlung nur auf die Materialien beziehungsweise eben die Tapeten beziehen.

Am Wochenende hatten wir dann die Tapetenbücher mit Mustertapeten zu Hause gehabt und sind uns recht schnell einig geworden, was wir an sich an der Wand haben wollten. Dabei haben wir auch ungewollt mal Tapeten ausgewählt, die wir zum Beispiel in Eigenregie niemals hätten anbringen wollen oder können, weil es uns einfach viele Nerven gekostet hätte. Also leisten wir uns mal etwas Besonderes.

Würdet Ihr Euch selbst auch aufwendigere Tapeten aussuchen, müsstet Ihr nicht selbst für die Anbringung sorgen? Nutzt Ihr auch solche Malerarbeiten gern mal aus? Würdet Ihr da trotz professioneller Ausführung eher schlichte Tapeten wählen oder doch auch mal etwas wagen?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Diese Maler- und Tapezierarbeiten werden ja bestimmt auch einem gewissen Budget unterliegen, aber wenn ich solch ein Angebot bekommen würde, dann nehme ich dieses natürlich auch an. Man muss das ja nicht gleich ausnutzen, aber ich würde dann bestimmt auch eine schöne Strukturtapete als langweilige Raufasertapete auswählen. Selbst wenn man beim Material dann noch ein paar Euro zuzahlt, ist das ja doch ein guter Deal.

» marschner » Beiträge: 126 » Talkpoints: 31,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^