Mit vielen Kindern schief angeschaut?
Ich war mit meinen drei Kindern, einem befreundeten Kind, meiner Nichte und meinem kleinen Neffen im Park. Die Kinder sind 9,8,7,5 und 2 Jahre alt. Dazu dann noch mein kleines Baby im Kinderwagen.
Alle Kinder waren sauber und ordentlich gekleidet und haben sich gut benommen. Sicherlich sind sie gerannt und haben gespielt, aber sie haben Rücksicht auf die anderen Leute genommen und nicht wie verrückt geschrien oder anderweitig gestört.
Trotzdem habe ich sehr viele abwertende Blicke geerntet und man hat gesehen, wie die Leute erst die Kinder gezählt haben und mich anschließend gemustert haben. Dazu kommt, dass ich jünger aussehe, als ich eigentlich bin.
Ich habe mich irgendwie schon ein bisschen geschämt, da wirklich ein Großteil der Leute komisch geguckt hat und manche sogar den Kopf geschüttelt haben.
Ich finde Großfamilien nicht asozial, wenn die Eltern die Möglichkeit haben, die Kinder gut zu versorgen und ihnen eine schöne Kindheit bieten können. Ich finde es schade, dass offenbar viele Leute große Familien als negativ empfinden.
Meint ihr das war einfach nur subjektive Wahrnehmung oder mustert ihr große Familien auch eher abwertend? Oder vielleicht einfach nur neugierig, weil man es nicht so oft sieht und ich habe es nur falsch gedeutet? Mit meinen drei Kindern ist mir noch nie aufgefallen, dass mich jemand mustert.
Ich finde, dass man auch mal Blicke überbewertet. Oftmals schauen die Leute einfach nur so. Ich kann aber auch nicht nachvollziehen warum man wegen vieler Kinder und 2 erwachsener Frauen so schauen muss. Immerhin warst du ja auch nicht alleine mit den ganzen Kindern.
Ich würde nun nicht unbedingt davon ausgehen, dass Familien mit vielen Kinder asozial sind. Solche Meinungen kann ich auch nicht verstehen, immerhin ist es immer eine Frage der Erziehung. Selber habe ich keine Kinder, deswegen kenne ich auch solche Blicke nicht, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass das nervt. Wobei es dir auch nicht hätte peinlich sein müssen, immerhin hast du die Kinder ja im Griff.
Ich kann mir gut vorstellen, dass einige der Blicke, die du geerntet hast, böse und abwertend gemeint waren. Es gibt einige Menschen, die der Meinung sind, dass viele Kinder ein Indiz dafür sind, dass man sich nicht benehmen kann und asozial ist. Ich kann diese Meinung absolut nicht teilen.
Jeder soll so viele Kinder bekommen können wie er möchte, sofern der finanzielle Rahmen stimmt. Kinder sind ein Geschenk und gehören zu jeder Gesellschaft eben dazu. Gerade in Deutschland sind viele neue Kinder doch wichtig und mir wäre es auch nicht unangenehm mit vielen Kindern auf den Spielplatz zu gehen, weil ich denke, dass man auch dazu stehen sollte.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 665mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1250mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal? 560mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Familie & Kinder
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1132mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1181mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?