Freizeitaktivitäten von einem Student organisieren lassen

vom 05.10.2014, 10:50 Uhr

Im ersten Semester meines Studiums hat sich schnell eine Person heraus kristallisiert, die ein Talent für das Planen von Freizeitaktivitäten hat. Wir nennen diese Person scherzhaft unseren „Freizeitminister“, weil sie sich eben wirklich um alles mögliche kümmert, was unser Kurs außerhalb des Studiums zusammen macht. So haben wir in den ersten beiden Semestern auch unheimlich viele Veranstaltungen auf die Beine gestellt bekommen, ganz im Gegensatz beispielsweise zu dem Kurs über uns, der nur selten außerhalb der Hochschule etwas zusammen unternimmt.

Beispielsweise gehen wir jede Woche immer etwas zusammen trinken. Die besagte Person erstellt Woche für Woche eine Veranstaltung bei Facebook, wo sie alle Personen aus dem Kurs einlädt, sie fragt herum, in welche Kneipe die meisten Personen aus dem Kurs in der Woche gehen wollen und reserviert dort dann genügend Plätze. Natürlich handelt sie dabei nicht komplett uneigennützig, da die Person Fußballfan ist, sorgt sie bei Spielen unter der Woche, beispielsweise bei der Champions League, dann dafür, dass wir in eine Kneipe gehen, in der Fußball läuft. Da die meisten aus unserem Kurs aber ebenfalls Fußballfans sind, ist das auch vollkommen in Ordnung so und es hat sich noch niemand beschwert.

Abgesehen von unserem wöchentlichen Zusammentreffen gibt es zum Abschluss des Semesters immer noch eine kleine Veranstaltung. Im ersten Semester waren wir zum Abschluss auf einem großen Fest, ähnlich wie dem Münchner Oktoberfest und im zweiten Semester waren wir Kanufahren. Die Person hat sich dann um alle Reservierungen und ähnliches gekümmert, außerdem hat sie dafür gesorgt, dass Essen vorhanden ist und das Geld eingetrieben. Dabei bekommt sie von uns natürlich auch Unterstützung, aber meistens wären all diese Veranstaltungen ohne sie nicht möglich.

Des Weiteren gibt es zwischendurch immer mehr oder weniger spontane Feiern, beispielsweise grillen wir öfters mal zusammen oder überlegen uns aufwendige Geburtstagsgeschenke für unsere Mitstudenten. Auch beim Organisieren des Erstsemesterstreiches war die Person aktiv beteiligt. Allen in allem kann also gesagt werden, dass viele Veranstaltungen in dieser Form ohne die Person nicht stattgefunden hätte.

Gibt es bei euch auch jemandem im Kurs, der vorrangig alles mögliche außerhalb des Studiums organisiert? Würdet ihr euch so jemandem vielleicht wünschen?

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich denke, dass es solche Menschen in jedem Studium gibt. Ich organisiere durchaus auch gerne, aber bei meinem Partner ist jemand im Studium gewesen, der wirklich gute Partys organisiert hat. Die waren dann immer bei dem Studentenwohnheim und man konnte dann dort viel machen, er hat für Abwechslung gesorgt und das wirklich gut gemacht. So etwas macht dann schon Spaß.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^