Hundebürste gegen Haarausfall. Hat jemand einen Tipp?

vom 30.01.2015, 10:28 Uhr

Wir haben ein großes Problem mit den Haaren unseres Hundes. Es ist ein relativ großer Hund mit kurzen schwarzen Haaren und ich habe das Gefühl, er verliert diese schneller als sie nachwachsen. Es ist egal, wie oft ich sauge und die Haare zusammenfege - es liegen immer und ständig überall schwarze borstige Haare herum, was mir schon richtig unangenehm ist, wenn Besuch zu uns kommt.

Unser Tierarzt sagt, das sei ganz normal und man könnte eben nichts dagegen machen, allerdings habe ich gelesen, dass es spezielle Bürsten geben soll, mit denen man den Hunden das überschüssige Fell einfach herausbürsten kann, bevor es ausfällt und so vermeidet, dass der Hund zu viel Haare verliert.

In den Shops, in denen ich bisher geschaut habe, werden jede Menge unterschiedliche Bürsten angeboten, so dass ich leicht überfordert mit der Auswahl bin. Bisher nehmen wir einfach eine ganz normale Hundebürste, um das Fell zu kämmen, was aber nicht viel bringt. Hat jemand einen Tipp für mich? Kann man vielleicht sogar doch irgendetwas dagegen tun, dass ein Hund so extrem viele Haare verliert?

» Sandra980 » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 12,41 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



So wirklich nichts kann man dagegen im Moment tun. Wenn du dir das Wetter anschaust, ist das doch auch klar. Der Hund weiß doch auch nicht was los ist. Tiere passen sich dem Wetter an. Jetzt haben wir ein paar Tage richtig kalt, mit Schnee und so und dann auf einmal wieder Herbsttemperaturen.

Es gibt aber spezielle Kämme, die das Unterfell auskämmen. Die sehen aus wie ein Läusekamm.

» DNFilmwelt » Beiträge: 125 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^