Durch asiatischen Kampfsport zu sich selber finden

vom 26.01.2015, 11:55 Uhr

Kann man durch asiatischen Kampfsport zu sich selber finden? Im Fernsehen wurde bei "Auf und davon" ein Mädchen gezeigt, welches ein halbes Jahr nach China in eine Kampfsportschule gereist ist, um zu sich selber zu finden. Es wurde gesagt, dass es nichts besseres gibt, als mit dem asiatischem Kampfsport zu sich selber zu finden. Wie schafft man es gerade durch diese Sportart zu sich selber zu finden?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Das kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, also ich glaub es hat jetzt nicht speziell mit einer asiatischen Kampfsportart zu tun. Wenn man sich intensiv mit seinem Körper auseinandersetzt bringt einen das schon näher zu sich selbst. Man wird ruhiger, hat ein besseres Gefühl für sich. Aber ob das jetzt Yoga, Tai Chi oder Kung Fu ist ... ist denk ich gleich.

» Noomi » Beiträge: 28 » Talkpoints: 5,53 »


Man kann zu sich selber finden, wenn man sich auf sich selber fokussiert und dies kann man durchaus auch durch Sport und auch durch die Qual des asiatischen Kampfsportes. Ich habe die Sendung auch gesehen und denke, dass sie eben an ihre körperlichen Grenzen gegangen ist und da findet man sich schon selber ganz gut, weil man sich kennenlernt und das von einer ganz anderen, neuen Seite.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^