Findet ihr Gegendemonstrationen sinnvoll?
Gegendemonstrationen sind wohl jedem ein Begriff und aktuell gehen vor allem gegen politische Randgruppen immer wieder viele Gegendemonstranten auf die Straßen. Findet ihr dies sinnvoll?
Mir ist natürlich bewusst, dass man Präsenz zeigen möchte und sich öffentlich dazu bekennen möchte, gegen diese Demonstrantengruppen zu sein. Manche glauben vermutlich, dass man den Demonstranten zeigen muss, dass nicht alle ihrer Meinung sind. Das wundert mich irgendwie immer, denn ich gehe eigentlich schon davon aus, dass auch dem Pegida-Abendspaziergänger klar ist, dass seine Meinung nicht die aller Deutschen widerspiegelt.
Und gerade bei einer Gruppe von Menschen die nun GEGEN die Islamisierung des Abendlandes ist, frage ich mich, worum es den Gegendemonstraten geht? Ist man GEGEN Leute, die DAGEGEN sind? Ist man somit nicht dafür? Warum positioniert man sich dann nicht entsprechend?
Ich bin zum Beispiel dafür, dass es Flüchtlingen in Deutschland besser geht. Doch anstatt andere nun davon überzeugen zu wollen, wäre es doch sinnvoller, wenn ich mich direkt dafür einsetze und dort aktiv werde. Oder seht ihr das anders?
Ich habe das Gefühl, das die Menschen gegen Pegida demonstrieren weil sie glauben das es sich dabei um eine rechte Demo handelt. Ich würde auch noch einen Schritt weiter gehen und behaupten, das die meisten überhaupt nicht wissen worum es der Pegida Bewegung überhaupt geht, sie hören nur rechte Demo (ob nun gerechtfertigt oder nicht) und dagegen muss man auf die Straße gehen.
Ich mache mir schon ein wenig Sorgen wenn ich so lese was aus den Reihen der Gegendemonstranten so zum besten gegeben wird "Deutschland verrecke", was soll ich nun davon halten?
Gegendemos halte ich im Großen und Ganzen für sinnlos, sie behindert die eigentliche Demonstration und wäre in meinen Augen sinnvoller wenn sie ein paar Tage später stattfinden würde.
Demonstrationen haben doch bereits einen aktiven Wert. Man geht auf die Straße um der Politik zu zeigen, wie man denkt und fühlt. Wenn genügend Leute dies tun, so werden die Politiker auch reagieren und bestenfalls sogar das Parteiprogramm abändern. Man findet auf Demonstrationen zudem Gleichgesinnte und zusammen kann man auch aktiv mehr erreichen.
Dementsprechend macht es also auch Sinn auf Gegendemonstrationen zu gehen. So sehen die Politiker, dass nicht jeder Deutsche so denkt und müssen ihr Verhalten eben nicht ändern. Man versucht den eigentlichen Demonstranten die Show und das Publikum zu klauen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2379mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden? 5927mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Owlytic · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden?
- Pappteller statt normaler Teller 3832mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1674mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen