Asiatischer Kampfsport nur im dazugehörigen Land richtig

vom 26.01.2015, 11:52 Uhr

Hier in Deutschland gibt es ja sehr viele asiatische Kampfsportschulen und dort werden neben Judo und Kung Fu noch viele andere asiatische Kampfsportarten beigebracht und gelehrt. Allerdings habe ich neulich im Fernsehen gehört, dass man diese Schulen wohl alle mehr oder weniger vergessen kann. Der richtige Kampfsport ist nur im dazugehörigen Land wirklich von der Pike auf zu lernen.

Seht ihr das auch so oder denkt ihr, dass es mittlerweile auch gute Kampfsportschulen in Deutschland gibt? Denkt ihr, dass man für das richtige Lernen dieser Kampfsportarten unbedingt auch mal einen Kurs in dem jeweiligen Land mitmachen sollte um den Unterschied zu sehen? Habt ihr asiatischen Kampfsport in Deutschland gelernt und wisst ihr, welchen Unterschied es da gibt?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich glaube mit asiatischem Kampfsport ist es genauso wie mit den kulinarischen Spezialitäten. Das Original kann man nur im dazugehörigen Land wirklich testen, in allen anderen Ländern wird das nur an die jeweiligen Bewohner angepasst und ein wenig "verhätschelt". So traf ich beispielsweise mal einen chinesischen Studenten, der hier in Deutschland studiert hat und er hat sich sehr über das "deutsche" chinesische Essen aufgeregt.

Er meinte, das hätte nicht mal entfernt irgendetwas mit dem chinesischen Essen aus seiner Heimat zu tun. Er ludt mich daraufhin mal zu einem Event ein, bei dem überwiegend Chinesen waren und bei dem auch nach traditioneller chinesischer Küche gekocht wurde und das Essen hatte wirklich nichts mehr mit dem "China-Fraß" aus den deutschen Restaurants zu tun.

Ich glaube genauso ist es auch bei den Kampfsportarten. Es wird eben vieles and en regionalen Markt angepasst. Möglicherweise wäre den Deutschen der traditionelle asiatische Kampfsport, wie er auch tatsächlich im Ausland gelehrt wird, viel zu brutal, sodass man eben hier eine "weichere" Variante im Land etabliert hat.

Marktanpassungen finden überall statt und das muss ja auch so sein, damit ein Produkt sich erfolgreich auf dem Markt etablieren kann. Nur leider vergessen das die Einwohner sehr schnell und denken dann, dass die ausländischen Gerichte und Sportarten im Ausland genauso praktiziert werden wie hier.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^