Ohne Gepäck in den Urlaub und alles neu kaufen

vom 26.01.2015, 15:24 Uhr

Im Fernsehen war neulich eine Familie, die nie Gepäck mit in den Urlaub nimmt. Sie haben im Handgepäck für die ersten Tage Unterwäsche, Waschzeug und ein Shirt und der Rest wird dann am Urlaubsort neu gekauft. Wenn sie nach hause fliegen nehmen sie dann nur das Beste mit und der Rest wird entsorgt.

Könntet ihr euch vorstellen komplett ohne Reisegepäck und nur mit dem Handgepäck in den Urlaub zu fliegen? Habt ihr das schon mal gemacht und was war für euch dann am schwierigsten? Habt ihr Sachen vermisst oder habt ihr sofort alles kaufen können, was ihr braucht?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich stelle mir das schwierig vor, weil man dann ja eine ganze Weile mit shoppen verbringen muss. Zudem ist man dann auch darauf angewiesen etwas zu finden und große Lust hätte ich auf dieses Abenteuer nicht. Machen würde ich das nicht, da es wirklich ins Geld geht, wenn man schöne Sachen kauft und ich das Geld doch lieber in schöne Ausflüge stecken wollen würde. Ich sehe keinen Sinn hinter einer solchen Idee.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Was 'n Quatsch. Schließe mich Ramones zu 100% an. Mal eine kleine Shoppingrunde ist ja ok, aber direkt am ersten oder zweiten Tag ohne Not alles neu kaufen, was eh normal bereits im heimischen Kleiderschrank hängt? :think:

Na ja, jedem das Seine.

Benutzeravatar

» Divola » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,63 »



Nein, ich würde das nicht machen.

Zum einen brauche ich einfach bestimmte Sachen, die ich nicht spontan neu kaufen kann. Mir wäre dann auch der Aufwand zu groß. Wenn ich in den Urlaub fahre, dann möchte ich Urlaub machen und nicht erst groß zusehen müssen, dass ich alles Notwendige besorge. Hinzu kommt noch, dass ich nicht gerne shoppen gehe.

Zum anderen aber würde mir das auch zu sehr ins Geld gehen. Warum soll ich mir denn alles neu kaufen, wenn ich es doch schon besitze? Der Koffertransport kann da ja auch nicht wirklich als Argument herhalten. Spätestens auf dem Rückweg hat man den ja dabei. Oder verschenken die dann im Urlaubsort die ganzen Klamotten?

Aber vielleicht geht die Familie ja auch gerne shoppen. Hat vielleicht sogar vor, im Urlaubsland ausgiebig einkaufen zu gehen. Mag ja sein, dass es ein Ort ist, an dem die Einkaufsmöglichkeiten und Preise dafür besonders attraktiv sind. Dann macht es natürlich Sinn, mit so wenig Gepäck wie möglich anzureisen, damit man auf dem Rückweg Platz für die neuen Klamotten hat.

Wie bei so vielen Dingen ist es auch hier eine Geschmackssache. Für mich wäre das nichts, aber ich würde niemanden dafür verurteilen, wenn er es so macht.

» jess » Beiträge: 43 » Talkpoints: 17,77 »



Mich verwundert das Verhalten der Familie doch sehr. Ich könnte gar nicht ohne ruhiges Gewissen reisen, wenn ich nicht alle wichtigen Dinge im Gepäck hätte. Es ist ja schließlich nicht garantiert, dass man am Urlaubsort seinen Einkaufszettel zur vollsten Zufriedenheit abarbeiten kann. Es könnte vor allem schwierig werden, wenn man sich am Urlaubsort nicht auskennt und nicht weiß, wo es Einkaufsmöglichkeiten gibt. Zudem ist ein solches Verhalten doch total verschwenderisch und in der heutigen Zeit ist das wirklich unnötig.

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Für mich wäre das absolut keine Option, dass ich mir erst im Urlaub meine Kleidung kaufe und dann auch noch viele Dinge entsorge und gar nicht erst mit nach Hause nehme. Das würde einfach nicht zu mir passen. Sicher spart man so Gepäck, aber das ist auch der einzige Vorteil, den ich bei so einer Art des Reisens erkennen kann. Auf jeden Fall ist es einfach nur Verschwendung. Zu Hause hat man die Kleidung und darum würde ich sie mir nicht im Urlaub neu kaufen und dann auch noch wieder entsorgen.

Ich frage mich auch, warum man so etwas macht. Wenn man nicht waschen möchte, dann sollte man sich wirklich mal ausrechnen, was es kostet, die Sachen zu waschen und was es im Gegenzug kostet, die Kleidung für 2 Wochen für eine ganze Familie zu kaufen und das vielleicht noch an einem Touristenort, wo die Preise sowieso nicht wirklich günstig sind. Außerdem denke ich auch, dass man vielleicht nicht das findet, was man möchte und dann ist man mit der Kleidung auch noch unzufrieden. So einen Stress möchte ich mir im Urlaub gar nicht machen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Mich interessiert mal, was für eine Familie das war? Wussten die nicht, wohin mit dem ganzen Geld? Wenn ich meinen Urlaub damit verbringen müsste, mich erst einmal einzukleiden, ich würde auf Urlaub verzichten. Unter Urlaub stelle ich mir etwas anderes vor, als von Geschäft zu Geschäft zu gehen und für die ganze Familie etwas zu kaufen.

Wollten die Leute sich wichtig machen, dass sie einen solchen Blödsinn erzählten? Man kann sich mal etwas kaufen, wenn man ein besonders schönes Teil sieht, das habe ich auch schon gemacht, aber doch nicht völlig neu einkleiden. Irgendwie finde ich das auch völlig irre. Ich denke, die Leute haben einen Knall.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^