Gepäck abhanden gekommen - wie die ersten Tage überstehen

vom 26.01.2015, 11:33 Uhr

Meine Freundin ist mit ihrer Schwester nach China geflogen. Dort angekommen war ihr Koffer nicht da. Er ist wohl noch in Deutschland gewesen und man versprach ihr, dass der Koffer so schnell es geht nachgeflogen kommt. Das dauerte dann allerdings 4 Tage und die beiden wollten nur 10 Tage bleiben.

Die Hälfte des Urlaubs musste sie damit verbringen erst einmal die Sachen ihrer Schwester zu tragen und hatte Glück, dass ihre Schwester die gleiche Größe hat wie sie. Aber wie übersteht man die ersten Tage, bis der Koffer ankommt, wenn man keine Schwester dabei hat? Wenn man direkt einkaufen geht, muss man gerade in den asiatischen Ländern die Sachen ja auch erst waschen, ehe man sie trägt.

Ist euch schon mal der Koffer abhanden gekommen und wie habt ihr die ersten Tage überstanden? Konntet ihr dann improvisieren?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Eigentlich habe die Fluggesellschaften für solche Fälle Notfallsets, in denen man solche Sachen wie Zahnbürsten, Waschgel, Unterwäsche und ein T-Shirt findet und wenn man in einem Hotel Urlaub macht gibt es ja dort in der Regel auch Hygieneprodukte im Bad.

Für alles andere muss man wohl tatsächlich einkaufen gehen. Man hat ja in der Regel Anspruch darauf, dass zumindest ein Teil der verursachten Kosten ersetzt wird und ich habe es schon erlebt, dass von der Fluggesellschaft dann direkt eine Zahlung angeboten wurde als klar war, dass das Gepäck nicht in ein paar Stunden nach kommen wird. Aber einkaufen muss man immer noch selber.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Mir selber ist das noch nie passiert. Ehrlich gesagt kann ich mir aber nicht vorstellen, dass die Fluggesellschaft einen dann so hängen lässt, immerhin haben die ja den Fehler gemacht und nicht man selber. Vielleicht bekommt man dann einen Gutschein oder ein Notfallset, aber so ganz alleine gelassen wird man sicherlich nicht, man möchte den Kunden ja behalten.

Sollte man wirklich keine Unterstützung bekommen, würde ich mir einfach neue Sachen kaufen. Man muss ja keine teuren Sachen kaufen, es gibt ja auch Gebrauchtläden oder günstige Läden, weswegen man ein bisschen Geld dafür sicherlich zusammen bekommt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^