Faulen fleischfressende Pflanzen immer so schnell?
Ich hatte schon zweimal eine fleischfressende Pflanze gehabt, wobei ich beide Plänen schon nach kurzer Zeit wegschmeißen konnte. Obwohl ich mich wirklich gut um die Pflanzen gekümmert und mich auch über die Haltung informiert hatte, fingen sie schon nach kurzer Zeit an, zu faulen. Das wurde dann so schlimm, dass nichts mehr zu retten war, wobei mir das eben schon zweimal passiert ist.
Ich hätte nun ganz gerne wieder eine fleischfressende Pflanze, wobei ich mir etwas unsicher bin. Die Pflanzen sind ja nicht gerade günstig und von daher fände ich es sehr schade, wenn sie wieder so schnell kaputt gehen würde.
Fangen fleischfressende Pflanzen immer so schnell zu faulen an? Würde es vielleicht helfen, mir eine größere, kräftigere Pflanze zu holen, anstatt einer Jungpflanze, wie ich sie sonst hatte?
Ich habe mal eine fleischfressende Pflanze zum Geburtstag bekommen, die fing auch sehr schnell an zu faulen. Man sollte sie halt schon feucht halten, aber zunächst war das Problem, dass Leitungswasser zu kalkhaltig war. Das hat der Pflanze schon etwas den Rest gegeben. Ich habe es dann mit destilliertem Wasser versucht und da Sommer war, habe ich die Pflanze auf den Balkon gestellt, in den Schatten. Da hat sie sich noch mal erholt, aber als es dann kühler wurde, ist sie drin wieder vergammelt.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Tipps zur Geranien Pflege 2353mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1276mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1744mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank