Lange Haare den ganzen Tag offen tragen - Schafft ihr es?
Ich habe auch langes Haar, welches mir bis zum Hintern geht. Bis auf die Spitzen habe ich sie mir schon seit über 10 Jahren nicht geschnitten. Anfangs trug ich sie immer offen, doch irgendwann hatte ich mir angewöhnt sie in einer Flechte zu bändigen. Seitdem ist diese zu meiner Standardfrisur mutiert, aber mittlerweile finde ich sie ein wenig eintönig und möchte gerne wieder öfters offene Haare tragen.
Doch leider habe ich dasselbe Problem, wie viele hier: nach einiger Zeit stören mich meine Haare und ich fühle mich gezwungen sie wenigstens in einem Pferdeschwanz zu tragen. Als ich noch keine Stufen drin hatte war es schnell ätzend, wenn dann eben die volle Haarlänge dir ins Gesicht fällt - sei es beim Essen oder Arbeiten. Auch vom Winde verweht sind die langen Haare, sofern sie offen sind, ein Nervenbündel.
Ich habe mir aufgrund dessen, dass ich sie öfters offen tragen möchte, aber nicht unbedingt in der Länge kürzen, wie bereits erwähnt Stufen reinschneiden lassen. Seitdem hielten hohe Pferdeschwänze besser und verursachten weniger Kopfschmerzen, auch trug ich sie öfter offen. Doch nach einer Weile habe ich es wieder sein lassen, da sie mir doch wieder im Weg waren und die Stufen wohl auch schon rausgewachsen sind.
Vielleicht ist es tatsächlich eine Sache der Gewohnheit, dass man die Haare nach einer Zeit nicht mehr wirklich bemerkt. Das Phänomen habe ich bislang leider noch nicht ausreichend beobachten können. Ich bezweifele aber , dass man mit Haarsprays etc. den störenden Haaren befriedigend entgegenwirken kann. Zumal man sich wieder mit Chemie und Silikonen vollpumpt, von denen ich kein Freund bin, dann greife ich lieber auf Spangen und Haarbändern bzw. -gummies zurück.
Findest du deine Haare so störend? Ich habe Haare bis zum Steißbein und ich schlafe mit offenen Haaren, ansonsten trage ich meine Haare so gut wie immer offen und der Wind stört mich gar nicht. Ich finde es auch nicht schlimm, wenn ich mich bücke, wenn meine Haare stören dann lege ich mir alle Haare auf eine Schulter. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass sich Leute von ihren eigenen Haaren so gestört fühlen, dass sie diese abschneiden oder zusammenbinden.
Im Sportunterricht in der Schule habe ich mir meine Haare auch nie zum Pferdeschwanz gebunden, weil ich mich ohne meine offenen Haare unwohl fühle. Beim Sport können die Haare tatsächlich stören, zum Beispiel wenn man einen Purzelbaum machen muss. Das musste ich lange nicht mehr machen, aber das war nur ein Beispiel. Ich kann mir auch vorstellen, dass ein Handstand mit langen Haaren kompliziert werden könnte.
Meine Haare "stören" mich eigentlich nur nach dem Duschen, also wenn sie nass sind und ich ewig brauche um sie zu föhnen. Ich kann es auch gar nicht leiden, wenn meine "handtuchtrockenen" Haare irgendwann doch noch nass sind und tropfen, aber das gehört dazu und dann ist eben mein T-Shirt nass, das muss ich dann wohl akzeptieren.
Bis vor einem halben Jahr haben meine Haare auch fast bis zur Taille gereicht. Ich trug sie immer offen, da bei meinem dünnen Haar Gummis nur schlecht hielten und ein geflochtener Zopf ohnehin zu dünn aussah. Gestört hat mich das offene Haar nie, denn ich war daran gewöhnt. Trug ich doch mal einen Zopf, hielt der nie lange. Seit einem halben Jahr ist mein Haar nun nur noch schulterlang und ich trage es weiterhin offen.
Ich trage meine Haare auch gerne offen, muss aber sagen, dass ich das auf gar keinen Fall den ganzen Tag lang schaffe. Bei mir ist es so, dass mich meine Haare einfach irgendwann sehr stören. Entweder hängen sie mir im Gesicht, was mich dann sehr nervt oder aber ich schwitze einfach so sehr, weil mein Nacken durch die offenen Haare so warm wird. Ist dies der Fall, dann mache ich mir sofort einen Zopf.
Außerdem ist es so, dass ich nachts immer mit einem Zopf schlafe. Ich fühle mich total unwohl, wenn meine Haare in der Nacht offen sind und ich sie dann ständig im Gesicht habe. Weiterhin ist auch in der Nacht mein großes Problem, dass ich einfach zu stark schwitze, wenn meine Haare offen sind und ich mich dann sehr unwohl fühle. Aus diesem Grund mache ich mir dann lieber einen Zopf.
Ich schaffe es auch nie den ganzen Tag, meine Haare offen zu lassen, weil sie mich einfach doch zu sehr stören in solchen Situationen, wie du sie auch beschreibst. Manchmal klemme ich sie mir dann einfach unter den BH, das hält dann ein paar Minuten. Aber ansonsten habe ich immer ein Haargummi und auch eine Haarbürste dabei, damit ich die Haare danach wieder richten kann. Wenn es draußen allerdings windig ist, dann kann ich das auch nicht. Dann trage ich die Haare von Anfang an zu einem Zopf hochgebunden oder wenn es noch kalt dazu ist, kann ich eine Mütze tragen und das sieht nun mal am besten aus, wenn man dazu die Haare offen trägt.
Ich habe lange Haare und ich trage sie eigentlich den ganzen Tag offen. Erst heute habe ich mich mit meinem Freund unterhalten, dass eine Brille eigentlich total praktisch ist, weil man den Kopf schon sehr weit vor lehnen muss, sodass die Haare vor die Augen fallen und einem die Sicht versperren. Ich selbst trage aber keine Brille und ich komme trotzdem damit klar.
Im Alltag habe ich die Haare meistens hinter den Ohren. Da ich kein Pony habe, sondern alle Haare gleichmäßig lang sind und nur etwas stufig geschnitten sind, ist das kein Problem und sie fallen dann auch nicht mehr so schnell vor. Und wenn mal eine Strähne im Weg ist, dann ist sie auch schnell wieder zurückgeschoben. Aber in den meisten Fällen stört mich das auch gar nicht. Wenn ich nun koche oder meinen Kopf aus einem anderen Grund etwas nach unten senken muss, dann fallen sie mir nicht sofort alle vor das Auge, von daher ist das eigentlich kein Problem.
Eigentlich fällt mir nur eine Situation ein, in der mich meine Haare wirklich stören und das ist, wenn ich mit meinem Freund im Bett liege. Wenn ich mich auf die Seite lege, dann werfe ich meine Haare immer erst einmal zurück, denn wenn sie zwischen uns liegen, dann finde ich das auch immer blöd. Und wenn er mich zum Beispiel beim Einschlafen von hinten umarmt, dann frage ich mich auch immer, was ich mit meinen Haaren anstellen soll, denn ich will ja nicht, dass mit seinem Gesicht darauf liegen muss, aber andererseits will ich sie selbst auch nicht im Gesicht herumhängen haben.
Des weiteren stören sie noch, wenn ich zum Beispiel auf ihm liege und ihn küssen möchte. Das ist wirklich total nervig, denn dann fallen die Haare wirklich ins Gesicht und eventuell küssen wir uns dann auch mit Haaren zwischen den Lippen. Das ist aber die einzige Situation, in denen mich meine langen Haare wirklich stören.
Ich fühle mit euch! Meine Haare reichen bis zum Po und im Alltag zwingt mich das dazu, sie eigentlich immer im Zopf zu tragen. Offen habe ich sie dann nur zu besonderen Gelegenheiten (Einladungen, Theater, Konzert ...) - vorzugsweise Sachen, bei denen ich mich nicht viel bewegen muss.
Mich nerven meine offenen Haare weniger, sondern ich habe viel mehr Angst um sie. Dass sie sich irgendwo verfangen, dass sich etwas darin verheddert, dass sie so verknoten, dass ich sie abends kaum noch kämmen kann ... All das spielt da immer mit rein.
Dazu muss ich auch sagen, dass ich täglich mit dem Fahrrad zur Uni fahre - wenn ich dann dort ankäme und die Haare wären offen, sähe ich aus, als hätte ich eben einen Windkanal getestet.
Ich hänge aber sehr an meinen Haaren und empfinde sie generell nicht als unpraktisch. Es fällt mir nur auf, wenn Leute mich mal mit offenen Haaren sehen und sagen "Wow, wie schön, warum trägst du die nicht häufiger offen?"
Momentan versuche ich aber, immerhin meine Frisuren etwas um andere Flechttechniken und Muster zu erweitern, damit ich nicht immer denselben langweiligen Zopf trage.
Sie offen zu tragen, fände ich schön, allerdings müssten sie für meinen Geschmack dann richtig kurz, also maximal 20 cm sein. Auch wenn sie mir nur bis zu den Schultern gingen, würde ich mir Sorgen machen, vor allem beim Radeln.
Da ich vor kurzem erst beim Friseur war sind meine Haare nicht mehr ganz so lang, reichen mir aber dennoch noch bis kurz unter die Schultern. Ich kenne dein Problem und mir geht es genauso, vorallem mit meinem Pony. Gerade in der Arbeit nerven mich offene Haare tierisch.
Anfangs streiche ich mir mein Pony einfach hinter die Ohren, aber es dauert immer nicht lange bis ich meinen Haargummi raus krame um mir einen Zopf zu machen. Meistens wird es ein einfacher hoher Pferdeschwanz. Ganz selten mach ich mir die Mühe eine richtige Frisur zu zaubern, gerade weil in der Arbeit dazu die Zeit fehlt.
Bändigen kann ich meine offenen Haare nämlich nicht anders. Selbst mit Tonnen von Haarspray bleiben Sie nicht da wo Sie sollen. Es ist zwar sehr schade, weil ich ungern einen Zopf trage und eigentlich offene Haare liebe, aber meine Nerven gehen in diesem Fall definitiv vor.
Ich finde es extrem nervtötend und lästig, wenn die Haare zu lang sind. Ich hatte früher Haare bis zu den Hüftknochen und sie haben mich einfach nur genervt wenn sie offen waren. Ich habe sie dann jeden Morgen geflochten bevor ich aus dem Haus gegangen bin. Aber auf Dauer war mir das auch zu lästig, wenn ich ehrlich bin.
Deswegen war ich dazu übergegangen, die Haare dann eben auf Schulterlänge abzuschneiden, das waren fast 50cm weniger. Damit war der Alltag mit offenen Haaren besser zu bewältigen als vorher. Denn so klemmt man die Haare nicht so schnell ein, wenn man sich eine Umhängetasche umwirft oder eine Jacke anzieht.
Mittlerweile sind meine Haare etwa bis unter die Brust gewachsen, was ich auch als ziemlich lang empfinde. Ich habe immer ein Haargummi am Handgelenk, um das Problem zu beseitigen, wenn es mal wieder zu lästig werden sollte. Ansonsten mache ich immer einen frei-Schnauze-Dutt, weil sogar ein Pferdeschwanz mich nervt. Die Haare sind dafür mittlerweile einfach zu lang und sie stören mich trotzdem bei so einer Frisur. Es ist definitiv mal wieder Zeit, ein ganzes Stück abzuschneiden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-216238-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1089mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1140mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1526mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1160mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2350mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?