Aus Angst vor Enge auf einen Tiefgaragenplatz verzichten?

vom 23.01.2015, 23:28 Uhr

Ich habe von meinen Chef einen Tiefgaragenplatz zur Verfügung gestellt bekommen. Leider sind die Plätze dort so eng, wenn meine Kollegin eher da ist komme ich kaum in diesen Parkplatz hinein. Beim Bau des Hauses wurden leider nur Kleinwagen bedacht, leider fährt keiner der Nutzer ein kleines Auto. Die Ärzte des Hauses fahren nur Suv's oder Kombi ähnliche Fahrzeuge. Was ein einparken doppelt erschwert, denn mein Auto ist fast so groß das es gerade so quer in die Fahrspur passt.

Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, den Öffner für die Tiefgarage wieder abzugeben. Weil ich Angst habe beim parken ein anderes Auto zu beschädigen. Ich muss auch jetzt früher da sein um zu parken, als vorher wo ich noch einen Fußweg zur Arbeit bestreiten musste. Andererseits ist das eine super tolle Sache, und es hat neben mir nur noch die Filialleitung das Privileg dort zu parken.

Meint ihr das ich lieber nochmal das parken dort unten üben sollte, da es eher ein Privileg ist? Oder seit ihr auch der Meinung, bevor ich was beschädige sollte ich den Öffner zurückgeben?

Benutzeravatar

» 19kitty90 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 2,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich denke eher, dass du das Parken erstmal üben solltest, ehe du den Drücker für den Parkplatz abgibst. Ich habe seit einiger Zeit auch einen Tiefgaragenparkplatz. Der ist auch ziemlich beengt, aber mit etwas Übung komme ich mittlerweile recht gut dort hinein. Ich fahre nun nicht das größte Auto, aber ich gestehe mir ein, dass ich schon massive Probleme hatte, in den mir zugewiesenen Parkplatz zu kommen.

Aber irgendwann hat man den Dreh einfach raus und man fährt automatisch korrekt in die beengte Lücke. Besonders, wenn man solch einen SUV neben sich stehen hat, der das Einparken nicht beherrscht. So ist es bei mir zum Beispiel der Fall. Man sollte sich erstmal seinen Ängsten stellen, ehe man etwas einfach aufgibt. Es dauert manchmal etwas und man kann den Drücker immer noch abgeben, wenn es gar nicht funktioniert.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Wenn du dir allzu unsicher bist, würde ich auf den Platz verzichten. Vielleicht ist es ja wirklich einfach zu eng!

Wenn du allerdings glaubst, dass du eigentlich durchaus in den Platz hineinkommen müsstest, dich aber nicht so recht traust oder dir nicht sicher bist, ob du es kannst, würde ich einfach zu Hause nochmal richtig intensiv einparken üben. Da schadet sowieso nichts im Stadtverkehr!

So ein Platz ist ja praktisch und vielleicht ärgerst du dich irgendwann, wenn du ihn zurückgibst. Wenn man das mit dem Einparken erst einmal drauf hat, geht es ja auch ruck zuck. Und dann ist man auch sicherer und routinierter. Es ist ja doof, wenn du jeden Tag nervös bist und vor lauter Angst, irgendwo ranzufahren, nicht in die Garage magst.

» Fever » Beiträge: 125 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^