Der Song, der euer Leben am ehesten beschreibt

vom 29.09.2014, 22:01 Uhr

Mich fragte neulich jemand, welcher Song wohl am besten mein Leben beschreibt, was ich bisher erlebt habe und es gibt ja auch solche Tests im Internet klick Demnach passt am besten der Song von Herbert Grönemeyer "Der Weg" zu mir, weil ich auch schon einige Schicksalsschläge hinter mir habe.

Man muss nicht unbedingt so einen Test machen um selber zu sehen, welches Lied das Leben von einem selbst gut beschreibt. Welcher Song würde euer Leben, welches ihr bisher bestritten habt auch gut beschreiben? Welcher Song passt auf euer jetziges Leben?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



So melancholisch bin ich eigentlich noch nicht abgedriftet, dass ich mir Gedanken mache, welcher Song auf mein bisheriges Leben am besten passt. Auch die von dir verlinkte Seite finde ich ja irgendwie absoluten Müll. Da wird doch auch nur per Zufallsgenerator irgendein, von wahrscheinlich tausenden auf der Datenbank hinterlegten, Titel eingeblendet.

» bregenz » Beiträge: 166 » Talkpoints: 5,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Laut diesem von dir verlinkten Test wäre das in meinem Fall "Erinnerung" von den Böhsen Onkelz. Ich habe mir den Songtext vorhin mal durchgelesen und ich finde überhaupt nicht, dass das zu mir passt. Mir kommt dieser Song irgendwie zu düster vor, auch wenn sich der Interpret von der schönen Vergangenheit verabschiedet.

Ich würde eher sagen, dass "Ich schau nicht mehr zurück" von Xavas zu mir passt. Er wirkt gerade im Refrain sehr viel optimistischer und mir gefällt der Stil im Refrain sehr gut. Ich mag die Rapeinlagen nicht unbedingt, weil ich deutschen Rap eher weniger mag. Aber vom Songtext finde ich schon, dass er ganz gut zu mir, meinem Leben und meiner Einstellung passt.

Die Böhsen Onkelz sprechen in dem Song ja immer eine bestimmte Person an "Hast du wirklich geglaubt, dass sich alles um dich dreht?", aber so sehe ich das nicht. Wenn ich an meine Vergangenheit denke, dann spreche ich nicht eine konkrete Person an, egal um wen es sich handelt. Ich sehe meine Vergangenheit eher als komplexes Gefüge von Höhen und Tiefen mit den unterschiedlichsten Akteuren an.

Manche haben eine größere Rolle gespielt und mich vielleicht sogar in entscheidenden Momenten gefördert und unterstützt und mich eben im Leben einen Schritt vorwärts gebracht, andere wiederum haben kaum eine Rolle gespielt. Dementsprechend finde ich es falsch, nur eine einzelne Person anzusprechen.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Der Test ergibt bei mir "Ich lass für dich das Licht an" von Revolverheld, wobei ich mich gerade frage, wie das mit den Antworten zusammenpassen soll, die ich gegeben habe. :lol: In einem zweiten Durchlauf mit denselben Antworten kam aber wieder das gleiche raus, anscheinend ist es also nicht nur ein Zufallsgenerator.

Was wirklich der "Soundtrack meines Lebens" ist, weiß ich nicht. Ich kann kein Lied nennen, in dem ich mich absolut wiedererkenne. Eher sind es mal zwei Zeilen aus dem einen und drei Zeilen aus dem anderen, aber ein Lied, das genau auf mich passt, ist mir nicht bekannt.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron