Yotaphone, das russische Smartphone mit zwei Bildschirmen

vom 20.01.2015, 21:08 Uhr

Habt ihr das schon mal gesehen? Ein Smartphone mit zwei Bildschirmen; vorne normaler Smartphone-Touchscreen, hinten E-Book-Reader. Der Vorteil an diesem zweiten Bildschirm ist, dass er extrem Strom sparend ist. Also gut für Leute, die oft die Uhrzeit ablesen. In Deutschland soll das Gerät nun ab 499 Euro erhältlich sein.

Hier findet ihr weitere Infos zum Yotaphone. Ich finde es eigentlich recht gut, vor allem spricht mich der Preis sehr an. Und was haltet ihr von dem neuen Smartphone aus Russland?

» Tikay » Beiträge: 47 » Talkpoints: 1,15 »



Irgendwie verstehe ich deinen Beitrag nicht. Bei Amazon.de gibt es genügend Yotaphones der verschiedenen Generationen und dies auch schon über ein paar Jahre hinweg. Du schreibst aber so, als ob das Yotaphone an und für sich zwei Bildschirme hätte, das aber nicht der Fall ist. Außerdem würde ich mir im Westen nie ein russisches Smartphone zulegen.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


An und für sich finde ich die Idee mit dem zweiten Display gar nicht verkehrt, weil ich mit meinem Smartphone auch schon mal Dinge mache, die nicht unbedingt das Farbdisplay erfordern. So lese ich wirklich schon mal nur die Uhrzeit ab, wenn ich meine Armbanduhr vergessen habe oder ich lese auch gerne mal ein eBook.

Aber wenn ich dann lese, dass nur ein eBook-Reader auf der e-ink-Seite funktioniert, der hier kaum bekannt ist, dann denke ich doch, dass das Gerät für mich so nicht infrage kommt. Der Preis ist sicher ganz gut, aber ich denke, dass noch einiges daran getan werden muss, bevor das Gerät hier in Deutschland wirklich ein Renner werden kann.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^