Mathematisches Problem - Riemannsche Vermutung

vom 08.03.2008, 21:23 Uhr

Ich weiß, dass es nicht viele Leute gibt, die sich mit mathematischen Problemen auseinandersetzen und/oder -kennen. Aber da es sie nun mal gibt und Lösungen gefunden werden müssen/dürfen hat ein Freund von mir sich mit der Riemannschen Vermutung beschäftigt.

Auf der Internetseite www.riemannsche-vermutung.de.ki/?toolbar=f könnt ihr einen Lösungsversuch finden (sowohl in deutscher alsauch in englischer Sprache vorhanden). Es wäre nett, wenn ihr euch den Beweis einmal anschauen und mir mitteilen könntet, was ihr davon haltet. Wenn euch Fehler auffallen, dann bitte sofort an den Autor des Beweises wenden!

Warnung: Nur für Leute verständlich, die sich mit der Materie der höheren Mathematik auskennen!

» nawikus » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,20 »



Ja, und ich glaub die höhere Mathematik ist da das Problem :lol:. Da reicht mein Wissen aus den Mathe-Nebenfach-Vorlesungen wohl nicht ganz aus um da alles nachvollziehen zu können und Beweise führen war sowieso nie meine Stärke.

Aber eigentlich ist doch der einfachste Weg den Beweis zu prüfen ihn einfach an den Ausgeber des Preisgeldes zu schicken, der wird dann schon Bescheid geben ob ihm das so passt oder nicht ;)

Benutzeravatar

» Kamikater2 » Beiträge: 121 » Talkpoints: 5,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^