Preisschilder bei neuer Kleidung immer gleich abschneiden?

vom 31.03.2014, 13:21 Uhr

Da ich meine Kleidungsstücke eher selten vor dem ersten Tragen wasche, habe ich es mir angewöhnt, neue Kleidung immer gleich nach dem Kauf zusammen zu legen und in den Schrank zu räumen. Allerdings bin ich dann meistens zu faul dazu, um das Etikett abzuschneiden, obwohl das eigentlich ganz schnell gehen würde. Gerade dann, wenn ich viel auf einmal gekauft habe, ist es doch ein wenig umständlich, alles abschneiden zu müssen und meistens ist dann der ganze Boden voll mit Plastik mit dem das Etikett am Kleidungsstück befestigt war, auch wenn man sich einen Mülleimer bereit stellt. Von daher mache ich es meistens so, dass ich das Etikett erst dann abschneide, wenn ich das Teil dann zum ersten Mal anziehen möchte.

Manchmal bin ich mir auch noch gar nicht richtig sicher, ob ich ein bestimmtes Teil auch wirklich behalten möchte, weshalb ich mir die Option offen lasse, es noch umzutauschen. Von daher lasse ich das Etikett natürlich auch dran und habe es dann solange mit dem Etikett im Schrank, bis ich mich dazu entschieden habe, es umzutauschen oder bis ich es zum ersten Mal anziehe.

Vor kurzem ist mir jedoch etwas unglaublich Peinliches passiert. Ich hatte ein neues Oberteil in der Uni an, bis ich in der Vorlesung feststellte, dass mein Nacken die ganze Zeit juckte. Ich kratzte mich also die ganze Zeit, bis ich schockiert feststellte, dass das Etikett von dem Oberteil noch dran war. Dieses hatte mich die ganze Zeit gekratzt. Dabei wäre ich am liebsten im Erdboden versunken, da hinter mir noch andere Leute saßen, die mich angrinsten. Das war auch verständlich, da nicht nur das Etikett mitsamt Preisschild noch an meinem Rücken hing, sondern auch ein riesiges Schild, mit der Aufschrift, dass das Oberteil reduziert war. Somit musste ich das Schild dann unauffällig wieder in den Pullover stopfen und mich schnell auf die Toilette begeben, um es zu entfernen.

Seit meinem Vorfall versuche ich nun, es mir anzugewöhnen, Preisschilder so schnell wie möglich abzuschneiden, damit mir so etwas nicht noch einmal passiert. Allerdings vergesse ich es doch meistens und so landen die Teile dann doch wieder mit Preisschild bei mir im Schrank.

Schneidet ihr die Preisschilder bei neuer Kleidung nach dem Kauf immer gleich ab, oder hängt ihr sie zunächst mir Preisschild in den Schrank?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich schneide die Preisschilder vor dem Einräumen in den Schrank ab. So hat man dann wenigstens nur ein Mal den Plastikmüll rumliegen und muss ihn nur ein Mal aufsammeln und wegwerfen. Ich habe auch noch nie etwas wieder zurückgebracht. Wenn ich mir nicht sicher bin, wird es gar nicht erst gekauft.

So ist es mir auch noch nie passiert, dass ich stundenlang unter dem Jucken durch ein Preisschild gelitten habe oder dass andere es sehen konnten. Wobei ich überhaupt nicht verstehe, warum das peinlich sein sollte. Vor allem das Reduziert-Schild wäre mir gar nicht peinlich. Es ist doch nichts Schlimmes daran, reduzierte Ware zu kaufen. Wenn sie mir gefällt, bin ich doch eher froh, dass sie vergünstigt ist, anstatt dass ich sie mir dann nicht kaufe, weil es peinlich wäre. Und ich glaube, so denkt niemand.

Man könnte allerdings glauben, dass du das Kleidungsstück nach dem Tragen wieder zurückgeben wolltest, weil du es dir eigentlich nicht leisten kannst. Aber da reduzierte Ware oft vom Umtausch ausgeschlossen ist, war es sogar gut, dass das Schild dran war. Aber ich denke, dass deine Kommilitonen einfach nur über deine Schusseligkeit gelächelt haben. Wahrscheinlich haben sie auch beobachtet, wie du dich ständig kratzt, bis du dann endlich den Übeltäter gefunden hast. Aber dass du reduzierte Kleidung kauft, finde ich gar nicht peinlich.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich weiß eigentlich immer, was ich behalten möchte und was nicht. Ich habe noch nie etwas in einem Geschäft gekauft und habe mich dann erst zu Hause dagegen entschieden. Und wenn ich etwas bestellt habe fällt die Entscheidung für oder gegen das Teil auch in den ersten Minuten nach dem Auspacken und anprobieren.

Deshalb entferne ich zu Hause immer gleich das Preisschild und auch diese großen Zettel mit den Waschanleitungen. Wenn ich das nicht machen würde, würde es mir sicher auch mal passieren, dass ich irgendwas anziehen würde, bei dem das Schild noch dran hängt, denn ich habe Morgens in der Regel nicht die Zeit um lange nach einem möglichen Schild an meiner Kleidung zu schauen.

Bei anderen Frauen habe ich schon gesehen, dass sie Kleidungsstücke im Schrank hängen haben, die noch alle Etiketten dran haben. Das macht auf mich ehrlich gesagt keinen guten Eindruck. Ich frage mich dann immer, wie viel diese Frauen eigentlich kaufen und ob sie die einzelnen Teile überhaupt wertschätzen können, wenn sie zu Hause einfach auf den Bügel geklatscht werden. Das Kaufen scheint da wichtiger zu sein als das Nutzen der eingekauften Sachen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Bei mir ist es auch so, dass ich die Option zur Rückgabe des Kleidungsstücks nicht wirklich brauche. Die Teile, die ich gekauft habe, möchte ich auch behalten. Da ich neue Kleidung auch nicht oft wasche, bevor ich sie trage, lege ich sie auch direkt in den Schrank. Davor mache ich aber die Preisschilder auf jeden Fall ab. Natürlich bedeutet das jede Menge Müll auf einmal, aber es besteht so nicht die Gefahr, dass ich es vergesse, das Preisschild zu entfernen. Außerdem finde ich es nicht so schlimm, die Schilder zu entfernen. Wenn man einmal damit anfängt, ist es doch schnell erledigt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Meistens entferne ich das Preisschild direkt wenn ich nach Hause komme und meine Taschen auspacke, da mich diese Preisschilder sowieso total nerven, deswegen kommen sie bei mir direkt ab. Da ich meine Klamotten nicht ungewaschen zu meinen anderen Klamotten lege passiert es mir eigentlich gar nicht, dass ich das Preisschild aus Versehen an meinen Klamotten lasse und damit vor die Tür gehe.

Einmal habe ich jedoch tatsächlich vergessen, das Preisschild von einem Cardigan zu entfernen und es ist in der Waschmaschine gelandet, was natürlich nicht so schön war, denn die ganzen Papierfetzen befanden sich auf meinen Klamotten. Es kommt aber schon vor, dass ich neue Klamotten in der Einkaufstüte lasse und sie dann für eine Weile so bleiben, wie sie eben sind. Ich habe mir im Winter Klamotten für den Sommer gekauft, welche ich noch nie angezogen habe, da hängen noch die Preisschilder ausnahmsweise dran.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich gebe wirklich sehr selten wieder etwas zurück. Ich probiere die Sachen im Laden an, und wenn Sie passen und mir gefallen werden sie gekauft und auch behalten. Ich kaufe nichts was mir nicht zu hundert Prozent gefällt, daher brauche ich die Option nicht es wieder umtauschen zu können. Das bedeutet das die Preisschilder sofort abkommen.

Ich benutze dann die Tüte des Einkaufs quasi gleich als Mülltüte. Ich nehme also alles heraus, schneide von allem die Preisschilder und ähnliches ab, und entsorge alles sofort. Dann wird nochmal alles gewaschen sodass ich meine neuen Errungenschaften gleich danach ausführen kann.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Prinzessin_90 hat geschrieben:Manchmal bin ich mir auch noch gar nicht richtig sicher, ob ich ein bestimmtes Teil auch wirklich behalten möchte, weshalb ich mir die Option offen lasse, es noch umzutauschen. Von daher lasse ich das Etikett natürlich auch dran und habe es dann solange mit dem Etikett im Schrank, bis ich mich dazu entschieden habe, es umzutauschen oder bis ich es zum ersten Mal anziehe.

Das ist bei mir anders. Wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich etwas haben will, dann kaufe ich es gar nicht erst. Manchmal muss ich auch nur eine Nacht drüber schlafen, bevor ich eine endgültige Entscheidung gefällt habe. Aber dann geht bei mir alles sehr schnell. Wie gesagt ich kaufe eigentlich nur Sachen, wenn ich mir absolut sicher bin, dass ich sie haben will und auch tragen werde.

Das liegt aber auch daran, weil ich viel zu faul bin, die Sachen hinterher umzutauschen und ich es nur widerwillig mache, aber eben auch wenn es sein muss. Aber dieser unnötige zweite Weg zum Geschäft wegen dem Umtausch nervt mich, daher versuche ich das Risiko größtmöglich zu reduzieren oder am besten komplett zu vermeiden.

Wenn ich ein neues Teil gekauft habe, dann schneide ich das Etikett zu Hause sofort ab und räume es dann in den Schrank. Mein Freund ist da eher so wie du. Er hängt die Sachen mit Etikett in den Schrank und es ist schonmal vorgekommen, dass er eine Hose mit Etikett angezogen hat und es gar nicht sofort merkte.

Seitdem schneide ich bei ihm auch immer direkt die Etiketten weg, weil er einfach zu verpeilt und zu faul dafür ist. Mir macht so etwas überhaupt nichts aus, im Gegenteil, ich mache das sogar sehr gerne. So vergesse ich nie ein Preisschild und diese eingearbeiteten Sicherheitsmagnetstreifen und Ersatzknöpfe und so, werden auch immer direkt entfernt.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^