Mitarbeiter zweier Läden vernetzen?

vom 21.01.2015, 22:47 Uhr

Letztens war ich zu Besuch in Dortmund in einem Restaurant. Dieses Restaurant besteht aus zwei Räumlichkeiten, welche getrennt nebeneinander liegen, aber natürlich zueinander gehören und dem Kunden das gleiche Angebot bieten. Mir ist dabei aufgefallen, dass beide Räumlichkeiten zwar jeweils eine Küche besitzen, aber diese unterschiedliche Sachen zubereiten. Wenn nun also ein Gast im rechten Raum etwas bestellt, so kann es sein, dass ein Mitarbeiter extra in den linken Raum gehen muss, um dem Koch die Bestellung zu übermitteln.

Da frage ich mich, ob es nicht sinnvoller wäre, wenn man die Angestellten allesamt miteinander vernetzten würde. Dies kann auf verschiedenem Wege realisiert werden. Man könnte sehr simpel eine WhatsApp-Gruppe eröffnen oder Beeper sowie auch kleine Telefone kaufen. All diese Ideen würden doch eine Menge Zeit und Anstrengung sparen oder etwa nicht? Es wäre zudem ja auch nicht sehr teuer die Kommunikation zu verbessern. Wie würdet ihr euch als Chef entscheiden? Möchte das Restaurant Geld sparen oder scheint es die Mitarbeiter einfach nicht zu stören?

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das klingt irgendwie so, als würde man mit dem Prinzip scheitern. Ich bin der Meinung, dass man einfach in beiden Räumen dasselbe bestellen können sollte und dann eben alle Bestellungen an die Küche gehen. Alles andere macht keinen Sinn und wenn man das Konzept nun so weiterfährt muss man eben die Kommunikation verbessern. Als Gast würde ich mich da unwohl fühlen, wenn ich ehrlich bin. Immerhin klingt es auch nicht so, als würde man dann schnell mit seinem Essen rechnen können, wenn das alles ein bisschen getrennt ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^