Fehlt den Frauen beim Bachelor der Stolz?

vom 20.01.2015, 23:55 Uhr

Ich habe neulich mal in die Sendung "Der Bachelor" hineingezappt und habe nur gehört, dass sich 21 Frauen da wohl um einen Mann "streiten". Bei der Bachelorette ist es ja nicht anders, nur dass es eben die Männer sind, die sich da herumstreiten um die eine Frau.

Ich frage mich, ob die Frauen bei dem Bachelor und die Männer bei der Bachelorette überhaupt keinen Stolz haben. Denn der Bachelor knutscht alle Weiber der Reihe nach und es passiert wohl noch mehr und da ist man als Frau eine von vielen. Würdet ihr gerne eine von vielen sein und hoffen, dass er euch nimmt? Würdet ihr es schön finden, wenn ein potentieller Partner sich erst mal durchknutscht und dann am Schluss sich für euch entscheidet?

Ich muss zugeben, dass ich, wenn ich an der Stelle der Frauen wäre und mich würde er zum Schluss dann haben wollen, ich ihn dankend ablehnen würde. Aber die Frauen gehen noch gegenseitig auf sich los, wenn sie herausbekommen, dass der Typ nicht nur Händchen gehalten hat mit der Konkurrentin. Wo ist der Stolz dieser Frauen, die ja nun wirklich nicht alle hässlich sind? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Frau oder im Falle der Bachelorette die Männer, es schön finden einer oder eine von vielen zu sein.

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



MissMarple hat geschrieben:Würdet ihr gerne eine von vielen sein und hoffen, dass er euch nimmt? Würdet ihr es schön finden, wenn ein potentieller Partner sich erst mal durchknutscht und dann am Schluss sich für euch entscheidet?

Ganz ehrlich? Absolut nicht, nein. Ich bin in dieser Hinsicht ein wenig sehr altmodisch und möglicherweise auch etwas romantisch angehaucht. Ich bin der Meinung, wenn ein Mann sich wirklich für mich interessiert, dann macht er auch nicht mit anderen Frauen rum. Ein bisschen Small-Talk und Kennenlernen ist eine Sache, aber alles was mit Körperkontakt zu tun hat, eine andere. Wenn ein Mann wirklich an mir interessiert ist, dann konzentriert er sich so lange auf mich, bis er eben weiß ob er sich eine Beziehung mit mir vorstellen kann oder nicht.

Ich meine, dieser Typ "hurt" sich hier durch eine Gruppe von 20 Frauen und dann soll die Siegerin sich freuen, dass er sie gewählt hat? Mal ehrlich, wer weiß wo der überall drin gewesen ist und was er alles für ekelhafte Keime auf die Siegerin übertragen könnte. Das ist für mich einfach nur Hurerei und hat nichts mit den Werten zu tun, die ich vertrete.

So ein Mann käme für mich überhaupt nicht in Frage und so ein Verhalten ist für mich definitiv ein K.O.-Kriterium, da wäre das egal wie toll sein Charakter und sein Aussehen sonst sind. Mit so einer verseuchten Bazillenschleuder würde ich mich mein ganzes Leben lang nicht einlassen, für alles Geld der Welt nicht.

Ich frage mich auch oft, ob diese Kandidatinnen denn gar keinen Stolz haben. Aber entweder das ist vom Fernsehen so gestellt und von den Produzenten so erwünscht und vorgeschrieben oder aber unsere Gesellschaft geht moralisch den Bach herunter. Vielleicht trifft auch beides irgendwie zu. Ich wäre definitiv zu stolz, mich so dermaßen billig zur Schau zu stellen, so ein Konzept ist einfach unter meinem Niveau.

Selbst wenn ich als Siegerin da teilgenommen hätte, würde ich mich immer fragen, ob der Mann wirklich mich wollte weil er mich mag oder eben weil ich das kleinste Übel bin. Die anderen werden ja so nach und nach rausselektiert, aus welchen Gründen auch immer. Vielleicht hat ihn eine sogar nicht sofort in der ersten Nacht rangelassen und musste deswegen gehen. Wer weiß das schon?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich glaube Stolz und Partnersuche sollte man in diesem Geschäft mal beiseite schieben. So dämlich kann keiner sein. Aber die ganze Angelegenheit wird mit Sicherheit irgendwie vergütet und ist mir einigen Wochen Auslandsaufenthalt verbunden, ist doch ein prima Urlaub. Außerdem kann man seine Nase ins Fernsehen stecken und vielleicht winkt dann die Einladung zum Dschungelcamp.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich schaue solche Sendungen ja nicht, aber ich finde es durchaus schlimm, wenn man sich einem Mann oder einer Frau so anbietet. Ich bin da auch irgendwie gedanklich weit davon entfernt, ich möchte für meinem Partner schon die einzige Frau sein und möchte nicht mit was weiß ich wie vielen anderen um ihn kämpfen, das ist einfach lächerlich.

Die Frauen oder Männer in der Sendung werden aber sicherlich kein Interesse an dem Mann oder der Frau haben, sondern nur auf eine gute Gage aus sein, damit sie ihr Leben leben können und vielleicht sind sie auch auf schöne Orte aus und ein bisschen Luxus, aber würde man das alles als echt ansehen, hätten die Frauen sicherlich keinen Stolz,

Ich denke auch nicht, dass man stolz darauf sein kann, wenn man in einer solchen Sendung war. Immerhin ist da eh alles nur Fake und irgendwie macht man sich damit ja auch keinen guten Namen, sondern man ist immer nur die Person vom Bachelor und das ist schon mehr als lächerlich.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^