Neutralität als Eltern zu den Kindern bei Trennung schwer?
Ich sehe in meiner Verwandtschaft und auch Bekanntschaft oft, dass Kinder bei Trennungen doch immer die Dummen sind, die einfach immer zwischen zwei Stühlen stehen. Auch wenn die Eltern sich sehr viel Mühe geben, fällt es doch oft schwer den Kindern neutral zu begegnen und den Vater oder die Mutter nicht irgendwie schlecht zu machen. Denn Trennungen gehen ja oft auch mit Verletzungen einher und die Eltern trennen sich ja nicht ohne Grund.
Nun kann ich mir vorstellen, dass so eine Neutralität sehr schwer ist. Habt ihr das wirklich und immer geschafft oder konnten eure Kinder schon merken, was ihr von dem Vater oder der Mutter haltet, wenn ihr mit den Kindern zusammen wart? Wie schafft man diese Neutralität den Kindern gegenüber wirklich?
Ich hoffe doch sehr das mein Mann und ich uns nicht trennen und schon gar nicht bevor die Kinder groß sind. In meinem Bekanntenkreis habe ich allerdings schon viele Trennungen miterlebt und irgendwie leiden die Kinder doch immer sehr darunter. Da bricht ein teil des Lebens weg, auch wenn die Eltern gute Regelungen gefunden haben.
Schlammschlachten sind aber auch nicht ungewöhnlich und spätestens wenn die getrennten Eltern sich bei einer Entscheidung nicht einig sind, knallt es. Auch Feiertage und neue Partner sind sehr anfällig und können Konflikte auslösen, auch wenn man eigentlich nur das Beste für die Kinder wollte.
Ich stelle es mir wirklich sehr schwer vor, wenn man von seinem Partner verletzt und enttäuscht wurde und man trotzdem mit ihm zusammen arbeiten muss. Jeder möchte möglichst viel Recht an den Kindern und meint im Recht zu sein.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Pappteller statt normaler Teller 3925mal aufgerufen · 13 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von HaseHase
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2488mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden? 5979mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Owlytic · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1701mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen