Domain zu Blog umleiten eine günstige Alternative?

vom 16.01.2015, 06:03 Uhr

Ich habe mehrere Blogs und wollte mir nun mal eine richtige Internetseite holen, also eine eigene Domian, weil ich gerne das Schreiben von Auftragstexten anbieten möchte. Zumindest wollte ich es mal probieren. Ob das auch angenommen wird, weiß ich ja nicht. Jedenfalls habe ich mir jetzt erst einmal eine Homepage offline zusammenprogrammiert und würde die gerne online schalten.

Bei strato habe ich mich umgeschaut und habe das Angebot gefunden, dass man für 79 Cent im Monat eine Domain registrieren kann, diese aber nur als Weiterleitung nutzen kann. Eine eigene Homepage, auf die man auch richtige Inhalte stellen kann, kostet aber mindestens 4 Euro im Monat. Ich war mir nicht ganz sicher, ob ich das alles richtig verstanden habe, was da so steht und habe bei der Hotline angerufen, die Dame am anderen Ende hat mir das bestätigt.

4 Euro im Monat finde ich ganz schön viel für eine Webseite, denn angeblich soll strato doch so günstig sein. Billigere Anbieter habe ich aber nicht gefunden. Das sind ja im Jahr fast 50 Euro. Darum frage ich mich, ob es nicht ausreichen würde, wenn ich mir einfach nur die Domain registriere und auf einen Blog umleite, auf dem ich dann kostenlos die Homepage laufen lasse. Ich habe ja schon einmal über einen normalen Blog einen richtige Homepage laufen lassen, das kann man ja alles umprogrammieren und mit der Variante komme ich am günstigsten.

Gibt es da Probleme, wenn man das so machen würde, also nur die Domain registriert und auf einen Blog umleitet? Der Besucher der Seite müsste ja oben in der Adresszeile den Namen der Domain sehen oder? D.h. es fällt dem Besucher gar nicht auf, dass man die Sparvariante gewählt hat. Könnte man das so machen?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 16.01.2015, 07:00, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Wenn die Umleitung automatisch läuft, ist es dem Besucher doch egal, welche Domain er anklickt. Sollte es einen zusätzlichen Klick verursachen, damit man auf die eigentlichen Inhalte kommt, ist das für geschätzte 80 Prozent der Besucher auch kein Problem. Es sollte also ausreichen, wenn man nur die preiswerteste Variante benutzt. Und ich kann deine Überlegungen dabei schon verstehen. Zumal bei dem normalen Webhostingangebot auch nur eine Domain dabei ist.

Bei meinen Paketen, die ich bei Strato habe, sind immer mehrere Domains dabei. Ich habe da bei einigen Paketen also je eine Domain quasi vermietet. So dass zumindest ein Teil der Kosten von anderen Leuten getragen wird. Damit habe ich selbst nicht die kompletten Kosten zu tragen, wobei ich eh als Bestandskunde andere Tarife habe, als Neukunden.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Welchen Zweck willst du mit deiner eigenen Adresse erzielen? Wenn du die Domain zu deinem Blog umleitest, hat nur die Startseite einen anderen Namen - alle Unterseiten erscheinen wieder mit der alten URL. Glaube kaum, dass es das ist, was du willst. Schau z.B. auf Webhosting Vergleich - da kannst du eine komplette Domain mit etwas Speicherplatz für unter 2 € im Monat bekommen.

» Wolfsburger » Beiträge: 121 » Talkpoints: 27,76 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^