Wie lange wird es das Format "der Bachelor" noch geben?

vom 18.01.2015, 14:04 Uhr

Der Bachelor ist wieder in aller Munde, hübscher Mann umringt von noch mehr hübschen Frauen, ein Erfolgsformat nach vorne, doch hinter den Kulissen doch wieder nur eine Mogelpackung.

Was glaubst ihr wie lange sich dieses Format noch behaupten kann? Werden wir uns diesen Müll noch weiter über das Jahr 2020 antun müssen?

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde das Format eigentlich nicht schlecht und schaue mir das gerne an. Ich habe bisher alle Staffeln verfolgt und schaue auch die aktuellen Folgen. Natürlich sind die Teilnehmer ein Stück weit gecastet, denn so hübsch, wie die Frauen aussehen, sind echte Frauen nicht. Das ist eine Auswahl oder Auslese und auch der Bachelor ist kein einfacher Mann von der Straße, sondern das sind alles Teilnehmer, die man irgendwie mal als Model oder als Gewinner von Miss- oder Misterwahlen kennt. Das stimmt. Da fragt RTL dann an, ob die mitmachen möchten und wer mitmacht, der bekommt auch Geld dafür.

Aber man muss es auch mal so sehen - die Leute sind ja in Amerika, diese Traumvilla steht ja dort irgendwo. Die arbeiten also während der Wochen, in denen sie teilnehmen, nicht. Die müssen doch aber weiter in der Heimat Rechnungen bezahlen. Die müssen weiterhin ihre Miete und Stromkosten etc. bezahlen und daher ist es doch auch sinnvoll, dass die für die Teilnahme etwas bekommen, denn ansonsten könnten sich das viele nicht leisten. Schau die doch mal die Berufe der Leute an, das sind oft ganz einfache Berufe, wie Verkäuferin, Kindergärtnerin und Studenten. Sie haben es wahrscheinlich nicht so dicke, auch wenn sie nebenbei modeln. Millionäre wird es da keine geben. Die könnten sich die Teilnahme vermutlich nicht leisten, wenn sie nichts dafür bekommen würden.

Deswegen ist es doch nicht alles Fake oder gespielt oder falsch. Ich verstehe nicht, warum man solchen Sendungen generell unterstellt, es wäre alles falsch. Sicherlich werden sich da auch welche wirklich verlieben. Denke mal an die letzte Staffel, mit der Angelina. Die war ja ohne Zweifel wirklich in den Bachelor verliebt und hat ihre Eifersucht kaum zügeln können. Das hat man einfach gemerkt, dass da echte Gefühle dabei waren. Und wenn wie die Bachelorette anschauen - die ist ja heute noch mit ihrem Auserwählten zusammen. Denkst du, das ist alles gespielt?

Ich würde mich freuen, wenn es das Format weiterhin gibt. Es ist für mich eine schöne Abwechslung zum Alltag und ich schaue mir das echt gerne an. Wer es nicht mag, muss es sich ja nicht angucken und kann gerne zur Fernbedienung greifen und umschalten.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 18.01.2015, 16:43, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^