Was genau sind Bettwanzen?

vom 18.01.2015, 09:55 Uhr

Ich mache ca ein bis zweimal im Jahr eine kleine Städtereisen. Während diesen Städtereisen übernachte ich meistens in sehr günstigen Hotels oder Hostels bei denen meine einzige Anforderung an Sie ist, das Sie im Zentrum liegen sodass man viel zu Fuß gehen kann. Ich habe noch nie ein schlechtes Hotel erwischt in dem es dreckig gewesen wäre oder der Service nicht gestimmt hätte. Allerdings sagte mir vor kurzem eine Freundin das in solchen Billighotels oft Bettwanzen in den Matratzen leben können und man diese sogar unter Umständen mit nach Hause nehmen kann.

Ich habe tatsächlich noch nie von Bettwanzen gehört und frage mich nun was genau das sein soll? Sind das wirklich kleine Tiere oder eher Milben oder sogar bloß Bakterien? Ein wenig mulmig ist mir nämlich jetzt schon bei dem Gedanken in einem Bett zu schlafen in dem kleine Tiere leben.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Sind ganz kleine Tiere, die man etwa mit Läusen vergleichen kann. Du musst aber keine Angst haben, so lange du immer alles sauber hast. Wenn du nicht gerade neben einer Taubenbrutstätte wohnst oder bei einem Bauernhof, wo es nicht gerade sauber ist, dann kommen üblicherweise keine Bettwanzen zu dir.

Die Tierchen werden etwa ein halbes oder ein ganzes Jahr alt und können durchaus auch einmal 40 Wochen ohne Nahrung auskommen. Die Lebewesen, von denen sich die Bettwanze vom Blut ernährt sind Menschen, Haustiere, Fledermäuse Vögel. Allerdings sind sie nachtaktiv, was es vielleicht auch schwieriger macht, sie gleich zu erkennen.

Ein Bild dazu und genauere Informationen findest du auf Wikipedia und auf zahlreichen anderen Seiten im Internet. Ich würde mir aber nicht allzu große Gedanken über Bettwanzen machen, denn es braucht einfach eine normale Hygiene, um diese zu vermeiden.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^