Den Stromanbieter wegen einem Tablet wechseln?

vom 18.01.2015, 10:02 Uhr

In meinem Heimatort hat nun eine große Bank das Angebot das wenn man den Stromanbieter wechselt, ein Tablet geschenkt bekommt. Welches genau das war weiß ich schon nicht mehr, aber der Wert lag wohl bei 300 Euro ca. Nun habe ich schon einmal diesen Stromanbieter mit meinem eigenen, den Stadtwerken, verglichen und er war wirklich wesentlich teurer. Also würde ich persönlich nie wechseln, denn warum sollte ich mehr Geld für die gleiche Leistung bezahlen?

Allerdings hörte ich so aus den Gesprächen heraus das trotzdem sehr viele gewechselt haben, wegen dem Tablet. Nach meinen Berechnungen hat man das Tablet nach ein einhalb Jahren selbst abbezahlt, wegen den höheren Kosten, muss aber einen Zweijahresvertrag unterschreiben. Das bedeutet das man auch noch draufzahlt.

Ich verstehe also nicht warum die Menschen wegen so etwas Ihren Anbieter wechseln. Rechnen die nicht nach oder ist das die pure Gier die Sie so etwas machen lässt? Und würdet Ihr nur wegen einer Prämie zu einem teureren Anbieter wechseln?

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich würde wegen keiner Prämie einen Stromanbieter wechseln. Die Gefahr, dass der Anbieter pleite geht und ich im Winter friere, ist mir viel zu groß. Außerdem rechnen sich die meisten Anbieterwechsel gar nicht und niemand hat etwas zu verschenken. Vielleicht zahle ich ein paar Cent mehr, aber die Stromlieferung klappt und ich bin bei einem öffentlichen Anbieter auf der sicheren Seite.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^