Nylonstrümpfe/-söckchen entsorgen oder verkaufen

vom 15.01.2015, 22:55 Uhr

Eine Freundin von mir ist gerade beim Aussortieren und dabei tauchten einige Nylonstrümpfe, Strumpfhose und Nylonsöckchen auf, die sie irgendwann einmal angeschafft hat. Etwa zwei Dutzend sind ungetragen, jedoch ausgepackt. Einige Söckchen sind noch in Originalverpackung. Dabei handelt es sich jedoch um günstige Packungen, während manche der Strümpfe und Strumpfhose von guter Qualität sind.

Sie selbst hat diese nun schon viel zu lange bei sich im Schrank liegen lassen und weiß eigentlich genau, dass sie sie auch die nächsten Jahre vermutlich nicht tragen würde. Mir würden sie nicht passen und ich bin ebenso wenig der Typ dafür.

Was andere Dinge betrifft, so fällt ihr das Entsorgen teilweise leichter. Bei den Nylonstrümpfen kam die Überlegung auf, ob man diese wohl noch verkaufen kann. Oder macht es gar keinen Sinn und es kommt höchstens die Altkleidersammlung in Frage?

Was würdet ihr tun? Alles gesammelt spenden, einfach entsorgen oder die Sachen noch irgendwo verkaufen? Wenn ja, wäre ein Flohmarkt oder eine Verkaufsplattform am geeignetsten? Hat jemand solche Sachen schon einmal verkauft?

Benutzeravatar

» Trisa » Beiträge: 3297 » Talkpoints: 31,17 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Verkauft habe ich Nylonstrümpfe noch nicht. Aber gekauft. Auf Ebay. Ich wollte die allerdings nicht tragen, sondern wir brauchen sie als Sieb. Bei unseren Bienen fallen immer mal wieder Wachsreste an. Die werden gesammelt, in Wasser gekocht und dann durch das feinste Sieb gefiltert, das es gibt: Nylonstrumpfhosen. Nur so sind keine Fremdkörper mehr drin, die in der fertigen Bienenwachskerze beim Abbrennen knistern.

Hier im Forum gab es auch schon mal einen Beitrag über Kerzen selber machen und welches Sieb man benutzt. Ich denke, wir sind da nicht die einzigen und Wachs ist auch nicht das einzige, was da so deutschlandweit durchgeschüttet wird.

Aber dafür gibt man natürlich nicht viel Geld aus. In meinem Fall waren es Schwangerschaftsstrumpfhosen aus den 80ern. Dass sie noch originalverpackt waren hat mir gereicht. Ich habe sie für einen Euro plus Versand gekauft. Das ist, denke ich, nicht dass, was deiner Freundin vorschwebt.

Ansonsten ist es aber immer empfehlenswert bei Ebay nach anderen Angeboten dieser Art zu schauen. Man kann ja nach "Beendete Angebote" filtern lassen und dann sieht man, wie viel in der Vergangenheit auf ausgepackt, aber angeblich noch neue Nylonstrümpfe geboten wurde.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^