Wenn ihr nur noch mit einem Menschen reden könntet

vom 13.01.2015, 22:55 Uhr

Bei mir im Freundeskreis hat eine Bekannte einmal zum Spaß gefragt, welche Person wir auswählen würden, wenn wir bis an unser Lebensende nur noch mit einer einzigen Person reden könnten. Alle, die einen Partner haben, mit dem sie schon länger zusammen sind, haben dann auch sofort spontan geantwortet, dass es sich dabei eben um ihren Partner handeln würde, da das die Person sei, mit der sie das restliche Leben verbringen wollen würde. Der Partner würde an erster Stelle stehen und deshalb hätten sie auch diesen genannt.

Diejenige, die uns die Frage gestellt hatte, überraschte uns dann aber selbst mit ihrer Antwort. Obwohl sie schon viele Jahre glücklich mit ihrem Freund ist, meinte sie, sie würde ihre beste Freundin auswählen, wenn sie bis an ihr Lebensende mit nur einer einzigen Person reden könnte. Als wir sie erstaunt ansahen, meinte sie, ihr Partner und sie würden sich auch ohne Worte und blind verstehen, wobei das bei keinem anderen Menschen so wäre, so dass sie eben ihre beste Freundin wählen würde, welche der zweitwichtigste Mensch für sie ist.

Ich fand die Worte der Bekannten wirklich sehr schön und ich war wirklich sehr erstaunt, dass sie so geantwortet hat. Das hat mich auch ein wenig zum Nachdenken angeregt und mich würde es sehr interessieren, wie andere Leute diese Frage nun beantworten würden.

Welche Person würdet ihr auswählen, wenn ihr bis an euer Lebensende mit nur einem einzigen Menschen reden könntet?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Meinen Partner. Auch wenn diese Antwort nicht weiter spektakulär ist, würde ich nur ihn noch mal sehen wollen und mit ihm reden wollen. Mein bester Freund steht mir sehr nahe und ich weiß, dass ihn mein Tod sehr treffen würde, aber könnte ich nur mit einem Menschen reden, wäre er es eben nicht. Er würde dies auch akzeptieren, was ich weiß und er würde das auch nicht wollen, dass ich mit ihm und nicht meinem Partner spreche. Die Idealvorstellung von mir wäre mit einem Kuss auf der Stirn zu sterben, weil ich das eine sehr schöne Geste finde, aber das kann man ja eh alles nicht beeinflussen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich würde auch meinen Partner wählen, so langweilig das auch klingen mag. Aber es ist nunmal so. Ich kann mit ihm über alles reden. Er ist nicht nur mein Lebensgefährte, sondern auch mein bester Freund. Ich finde, das ist eine gute Voraussetzung für ein gemeinsames Leben. Wir können über alles gemeinsam lachen, aber auch weinen. Wir ticken in vielerlei Hinsicht ähnlich und sind dennoch nicht gleich und haben unterschiedliche Meinungen zu einigen Themen.

Ich empfinde jede Unterhaltung mit ihm als eine Bereicherung und eine Erweiterung für meinen Horizont und es ist wirklich nie langweilig mit ihm, auch wenn das Thema das langweiligste wäre, was es gibt. Mit ihm sind sogar die langweiligsten und ätzendsten Themen irgendwie faszinierend und spannend und dieses Gefühl würde ich gegen alles in der Welt nicht eintauschen wollen.

Mit meinen Freundinnen verstehe ich mich zwar gut, aber sie lösen nicht dieselben Gefühle bei mir aus, was ja auch logisch ist, schließlich bin ich in keiner Beziehung mit ihnen.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^