AirBerlin verlangt 8 Euro für den Vorabend Check-in

vom 12.01.2015, 18:35 Uhr

Wir haben einen Vollcharterflug mit Air Berlin seitens einer Reederei. Der geht schon um 6:30 Uhr los. Die Reederei meinte, dass man schon 90 Minuten vorher dort sein sollte, weil man sonst eventuell den Platz verlieren könnte, was ich nicht verstehen kann. Ich bin schon 500 Mal geflogen und hatte so eine Meldung noch nie.

Nun gibt es einen Vorabend Check-in, der neben der Anreisegebühr mit den ÖPNVs auch noch 16 Euro für 2 Personen kostet. Hier will man noch mit einer Unsicherheit ein Taschengeld machen. Auch kann man in Wien Mitte einchecken und das geht nur mit Ticket für den teuren Airport Express um 12 Euro pro Person.

Findet Ihr es in Ordnung, dass gewisse Fluglinien schon Gebühren für den Vorabend Check-in verlangen oder könnt Ihr das nicht nachvollziehen, weil der eh nur von 18 bis 21 Uhr geht? Kann man bei einem Vollcharter wirklich leicht einen Platz verlieren und warum?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich fliege meistens Linie, aber von unserem Regionalflughafen aus gibt es die Möglichkeit Restplätze auf Charterflügen zu buchen und da Freunde ein Haus auf Mallorca haben kommen wir so öfters mal sehr günstig an ein paar Tage Urlaub und können dort gleichzeitig nach dem Rechten schauen.

Bei uns ist es glaube ich seit drei Jahren so, dass man für den Vorabend Check in eine extra Gebühr direkt am Schalter entrichten muss, davor konnte man das immer kostenlos in Anspruch nehmen. Ich habe das früher immer gemacht, nicht weil ich einen Platz verlieren konnte, davon habe ich noch nie gehört - sondern weil ich dann am Abflugtag nicht lange an einem Flughafen warten musste, der wirklich nicht viel zu bieten hat.

Bei uns kann ich es schon irgendwie verstehen, dass es eine Gebühr gibt, weil auf dem Flughafen Abends nicht so viel los ist und dann eben extra jemand da sein muss für die Leute, die Abends schon ihr Gepäck abgeben wollen. Ohne Vorabend Check in könnte die Person Feierabend machen. Aber natürlich hat die Fluggesellschaft hier einfach mal wieder eine Möglichkeit gefunden ihre Kosten an die Kunden weiter zu geben, damit die Tickets auf den ersten Blick weiterhin schön günstig erscheinen können.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^