Sollte Deutsche Post bei ihrem Kerngeschäft bleiben?

vom 12.01.2015, 14:05 Uhr

So wie ich das aus den Medien erfahren habe, will die Deutsche Post neben ihrem Busunternehmen jetzt auch noch ganz groß in das Geschäft der Kreuzfahrten und Städtereisen einsteigen. Wie findet ihr diesen Vorstoß der Deutsche Post auf den Reisemarkt? Findet ihr diesen Trend eher gut oder sollte sich die Post doch lieber mal um ihr Kerngeschäft kümmern und dieses verbessern?

» linksaussen » Beiträge: 386 » Talkpoints: 201,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Tatsache ist ja, dass das Kerngeschäft der Deutschen Post so ziemlich den Bach runter geht. Denn die gute alte Briefpost hat sich durch moderne Kommunikationsformen und durch die Möglichkeiten des Internets deutlich reduziert, weshalb unter anderem ja der Versand von Briefen immer teurer wird. Den Versuch der E-Post halte ich momentan für gescheitert. Zumindest keine ich keinen, der das wirklich nutzt.

Daher bleibt der Post eigentlich nicht viel anderes übrig als das Kerngeschäft durch andere Bereiche zu stützen. Da ist Tourismus im weitesten Sinne im Zusammenhang mit dem Thema Transport und Logistik vielleicht gar nicht der Dümmste Weg.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^