US-Automat akzeptiert nur wenige Dollarscheine

vom 17.08.2014, 19:36 Uhr

In den USA wollte ich mir im Hotel eine Flasche Cola aus dem Automaten kaufen. Nach dem ersten Dollarschein, wollte er keinen einzigen mehr annehmen. Auch die Wechselgeldtaste ließ sich nicht zum Funktionieren bringen, sodass ein Storno nicht möglich war. Ich musste aufs Hotelzimmer sausen und das restliche Kleingeld holen und nur mit diesem bekam ich meine Colaflasche.

Wie kann es sein, dass ein US-Automat nur wenige Dollarscheine akzeptiert? Gibt es Unterschiede in den 1 US-Dollar Scheinen und wie könnte der Automat programmiert gewesen sein, dass er nur den ältesten und schon faltigen Dollarschein genommen hatte?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Das ist ja jetzt kein reines Phänomen von US-Automaten. Das habe ich auch schon ein paar mal bei Fahrkartenautomaten erlebt, dass diese irgendeinen Schein nicht wollten und dieser immer wieder herauskam. Das gleiche kann einem ja auch mit Münzgeld passieren und wird wohl eher an einem Softwarefehler der Leseeinheit des Automaten liegen, welches das eingeworfene Geld prüft.

Benutzeravatar

» Passport » Beiträge: 197 » Talkpoints: 44,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das ist dann besonders ärgerlich, wenn der Automat einfach nichts zurückgeben will. Ich hatte die Summe fast schon komplett, aber es ging kein einziger Schein, egal wie ich ihn hineingeschoben habe. Dies ist mir mit Euroscheinen aber noch nirgends passiert. Das letzte Mal passierte es mit Singapur Dollars, wobei ich glaube, dass der 1 Dollar Schein einfach nicht mehr gültig war, weil das jetzt Münzen sind. Beim McDonalds haben sie diesen aber dennoch genommen. :shock:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^