Ostergeschenke für Kinder

vom 04.03.2008, 10:16 Uhr

Hallo zusammen,

dieser Thread ist eine Sammlung für alle Eltern / Großeltern / Tanten und Onkels, sonstige Familienmitglieder und Freunde, die Kindern gerne etwas zu Ostern schenken wollen.

Ich bitte um Tipps und Ideen, alles was euch rund um Ostergeschenke für Kinder einfällt

- selbst gemachtes / Gebasteltes
- Gekauftes
- Süßigkeiten

Was kommt ins Osternest?

» czirnia.st » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Guten Tag,

Also ich habe keine Kinder aber ein Buch oder Socken reichen ja volkommen ,denn Ostern ist ja kein zweiter Geburstag für die Kinder sondern Eier suchen deshalb sollte man auf mehr verzichten.

Liebe Grüße euer Knorre

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Bei uns gibt es natürlich Osternestchen, hoffentlich wird das Wetter gut, damit ich die im Garten verstecken kann, und noch eine Kleinigkeit wie ein Buch, ein Puzzle oder eine CD dazu.
Ich finde nicht, dass man an Ostern Riesengeschenke machen sollte.

» Steffi1106 » Beiträge: 175 » Talkpoints: 0,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen,

Bei uns gibts es,wie auch zum Nikolausi oder Kindertag, immer nur eine kleine Aufmerksamkeit. Zu Ostern gabs bei mir also Ostereier zum suchen und anderer Naschkrams und ein kleines Parfum oder so, immer was im Wert von 10-12 Euro.
Der Gerechtigkeit wegen, meine Schwester ist ja wesentlich jünger als ich, bekomme ich jetzt obligatorisch immer noch 10 Euro in die Hand gedrückt und einen Schmunzelhasen zum hinstellen.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Hallo czirnia.st,

ich habe auch noch keine Kinder, werde mit meinen Kindern aber so Ostern feiern, wie ich es von zuhause kenne:

Es werden ein paar schokoladige Dinge (kleinere Schokoeier waren das meist bei uns) in der gesamten Wohnung versteckt - an Ostern war nämlich immer das Wetter zu schlecht, um sie draußen zu positionieren) und dann werden diese gesucht und gefunden :)

Ich hatte als Kind nie das Bedürfnis, richtige Geschenke zu bekommen, über Süßes habe ich mich immer riesig gefreut. Geschenke zu Ostern und Nikolaus bei Freunden fand ich sogar immer sehr befremdlich, was ich heute als Erwachsener sogar recht lustig finde. Und ich bin heute noch der Meinung, man kann es auch übertreiben und sehe es insofern wie Knorre.

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallo zusammen,

mein Junior hat früher, als er noch klein war, auch immer nur Süßigkeiten bekommen. Also ein Osternest mit Osterhase und diverse Eier und nicht zu vergessen die Marienkäfer und Maikäfer aus Schokolade.

Jetzt wo er größer ist, steht er nicht mehr so auf Süßigkeiten und bekommt deswegen immer eine Kleinigkeit, z. B. ein Buch oder eine CD und einen einzelnen Osterhasen (über den Osterhasen freut er sich nach wie vor). Aber mehr eben auch nicht, schließlich soll es nur eine kleine Aufmerksamkeit sein.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hi,

als ich noch klein war, hatten wir einen alten Bauernhof, welcher aber nicht mehr so gebraucht wurde. Aber das ist ja egal, wichtig ist, das wir einen riesigen Garten hatten. Und da wurde dann immer allerlei süßkrams drin versteckt. Also sind wir dann Morgens immer raus, mit unserem kleinen Körbchen und haben unter jeden Busch geguckt, und haben sozusagen jeden Stein zweimal umgedreht. Manchmal waren die Verstecke so gut, das wir im Frühjahr bei der Gartenarbeit noch kleine Goldhäschen gefunden haben, die waren natürlich ungenießbar :D

mfg
thumper

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Meine Jungs sind ja schon groß, deshalb schreibe ich von damals ;)

Ich habe ein Geschenk gekauft, meistens Lego und dann die einzelnen Bauabschnitte eingewickelt und versteckt.,
so konnten sie suchen und hatten ein Geschenk und nicht so viel Süßes, weil meistens von der Oma immer ein Päckchen mit selbigem an kam.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Da muss ich jetzt Lachen! Gerade heute habe ich mit meinem Mann und meiner Schwester (Patentante meiner 3 Kids) über das Thema gesprochen! Normalerweise möchte ich Ostern nicht so pushen. Ich finde die Geburtstage viel, viel wichtiger und Weihanchten ist j eh auch schon so überladen.

Naja, eigentlich hatten wir mal ausgemacht, daß Ostergeschenke nur noch von uns Eltern kommen, dmait es eben nun nicht zuviel wird. Dieses Jahr bekommt die Große (5) ein paar Stelzen. Sie macht begeistert irgendwas sportliches draußen und da pssen Stelzen ganz gut, zumal sie es vom KiGa her kann und auch sehr mag. Die Zwillinge (3,5) wünschen sich beide - also auch der Junge - einen Puppenwagen. So wie ihre Schwester. Den hatte das Christkind gebracht. Also bekommen beide einen Puppenwagen. Da wir immer solche Sachen schon etwas auf Vorrat kaufen, wenn es im Angebot ist, hat jedes Spielzeug nur 13.- bzw. 15.- gekostet.

Dann wollte ich jedem ein kleines Nestchen mit 1 Schokihasen und gefärbten Eiern machen. Nun hat meine Schwester aber auch ne Kleinigkeit besorgt (sind ja ihre Patenkinder). Da bekommt nun jedes Kind ein Bandolo und das reicht mehr wie aus! Naja, aber meine Mutter schießt (leider mal wieder!) den Vogel ab! Die Mädesl bekommen einen Prinzessinnen-Vorhang für die Tür, der Junge ein Motorrad zum Spielen. Dann bekommen alle je eine Barbie und jeder 1 Handtuch, Duschtuch und Waschlappen. Ach, und da dies nicht reicht, bekommt jeder noch ein Kofferset. Tja und über die Süßigkeiten mag ich gar nicht nachdenken!

Meine Schweigereltern haben was sinnvolles besorgt: Jeder bekommt neue Unterwäsche-Sets. Wenn ich mir nun die Geschenkeflut wieder anschaue, dann überlege ich, ob wir unsere Geschenke wieder wegpacken sollen, aber ich weiß, daß die Kinder sich genau DAS wünschen und den anderen Krimskrams gar nicht brauchen. Leider fruchten Gespräche nicht wirklich, das haben wir zu jedem "Fest". Aber wenigstens teilt es sich tagemäßig etwas auf, da wir Ostern nicht zusammen feiern, sondern uns dann ein paar Tage später erst treffen.

Ich hoffe, ich bin mal so einsichtig, sollte ich mal Enkelkinder haben. Aber wer weiß, vielleicht wird man als Oma ja einfach so?

LG
Emmala

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^