Mit dem eigenen Auto auf einer Rennstrecke fahren

vom 11.01.2015, 22:29 Uhr

Ich habe neulich von einem Bekannten gehört, dass er zu Weihnachten zwei Stunden geschenkt bekommen hat, die er mit dem eigenen Auto auf einer bekannten Rennstrecke verbringen kann. Er hat sich sehr über dieses Geschenk gefreut.

Ich hätte mich nicht gefreut, weil ich mich frage, was das soll. Ich beanspruche mein Auto und fahre dann schneller als ich auf der Straße und auf der Autobahn fahren würde, aber ich hätte nichts davon. Wahrscheinlich würden die Reifen in Mitleidenschaft gezogen werden und wahrscheinlich würden auch Verschleißteile in 2 Stunden voller Beanspruchung eher verschleißen.

Hättet ihr euch über so ein Geschenk gefreut? Wart ihr schon mal mit dem eigenen Auto auf einer Rennstrecke und wie hat euch das gefallen? Denkt ihr, dass so was ein schönes Geschenk ist? Oder denkt ihr da eher so wie ich, dass es unsinnig ist?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



So etwas ist als Geschenk nicht gerade günstig und so hätte ich wohl so getan, aber wirklich gefreut hätte ich mich nicht. Immerhin bin ich ein Mensch, der zwar mal ein bisschen schneller, aber immer vernünftig unterwegs ist. Meiner Meinung nach geht so ein Geschenk gar nicht, man schottet nur das eigene Auto herunter und danach würde mir zumindest sehr übel werden, weil ich zu schnelle Fahrten auch nicht so vertrage. Wenn man das aber einem Kumpel geschenkt hätte und ich dürfte mitfahren wäre es etwas anderes, er hat ein sehr schnelles Auto und da wäre es schon etwas Besonderes.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ja es ist ein schönes Geschenk. Man muss einer bestimmten Sorte Mensch angehören, und das zu verstehen. Diesen verhassten Tunern oder PS-Wahnsinnigen wie wir gerne bezeichnet werden, weil es der Rest der Menschen einfach nicht versteht. Oder auch nicht verstehen will. Ich würde mich mit dem beschenkten freuen, es ist immer eine große Gelegenheit wenn man auf die Rennstrecke darf.

Uns ist der Verschleiß herzlich egal, denn es ist ein unbeschreiblich tolles Gefühl sein Auto auf der Strecke richtig kennen zu lernen und auszufahren. Es ist auch keineswegs unsinnig, denn die Personen haben im Ernstfall ihr Auto hundert mal besser unter Kontrolle als die Leute die nicht dort waren. So kann man auch Unfällen entgehen.

Benutzeravatar

» 19kitty90 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 2,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^