Kindern versprochen, den Namen für den Hund auszusuchen
Ich finde, wenn du deinen beiden Kindern versprochen hast, dass sie einen Namen für den Hund aussuchen dürfen, dann musst du das jetzt auch so akzeptieren. Natürlich würde ich mich mit den Kindern noch einmal an einen Tisch setzen, um eine Einigung über den Hundenamen zu finden. Simba oder Blacky stehen ja wohl zur Auswahl und einer von beiden sollte es dann auch werden.
Ich finde den Namen eines Tieres sowieso nicht allzu wichtig. Jedoch muss ich sagen, dass mir sowohl Simba als auch Blacky ganz gut als Hundenamen gefallen. Setz dich mit deinen Töchtern zusammen und diskutiert das aus. Vielleicht lässt sich eure kleine Tochter ja auch davon beeinflussen, wenn ihr ihr sagt, dass jeder 2. Hund der auf der Straße herumläuft Blacky heißt.
Wenn du den Kindern versprochen hast, dass sie den Namen aussuchen dürfen, dann musst du dein Versprechen auch halten. Es gibt keinen schwerwiegenden Grund, es nicht zu tun. Es sollte einem Erwachsenen doch wichtiger sein, ein Versprechen zu halten als der Name für einen Hund.
Das Problem ist nun aber, dass die beiden Kinder verschiedene Namen haben. Du kannst ein bisschen zuwarten, ob sie sich einigen und hoffen, dass Samba gewinnt. Wenn sie sich nicht einigen können, könntest du einen der beiden Namen auslosen. Aber vielleicht könnte man dem Hund auch einen Doppelnamen geben. Das wäre doch auch ganz lustig, einen Hund mit Doppelnamen zu haben, zum Beispiel Black Samba oder Samba Blacky. Ich denke, dass sich aus diesen zwei Namen dann ein neuer, kurzer Name zusammensetzt oder ein ganz anderer Kosename entsteht, je nachdem welche Eigenschaften der Hund hat.
Aber ich würde auf keinen Fall mein Versprechen brechen. Man weiß doch vorher, welche merkwürdigen Namen sich kleine Kinder ausdenken können. Mein kleiner Sohn hat eine Bartagame einmal Panzer genannt. Das musste ich auch hinnehmen.
Kleiner Einwurf am Rande: Im Dschungelbuch gibt es keinen Charakter namens Simba, der Löwe stammt aus dem Film "König der Löwen". Ist aber auch egal, ich finde den Namen jedenfalls schön. Also sehe ich keinen Grund, warum der Hund nicht so heißen sollte.
"Blacky" finde ich allerdings nicht so geeignet für einen Hundenamen. Und zwar nicht nur wegen des eklatanten Mangels an Originalität, sondern auch, weil der Hund ja damit gerufen werden soll. Und Hunde finden harte Konsonanten wie das "ck" tendenziell eher unangenehm. Damit der Hund besser auf seinen Namen hört, wäre ein weicherer Klang vorzuziehen.
Ich denke, wenn die Kinder sich nicht einigen können, sollte aber nach einem dritten Namen gesucht werden, damit sich niemand übergangen fühlt. Am besten mit einer gemeinsamen Beratung. Dann kannst du das Versprechen doch noch halten und der Hund bekommt einen hoffentlich schönen Namen.
Ich denke auch, dass du dich mit deinen Kindern mal zusammensetzen und die Sache besprechen solltest. Du kannst ja erst mal sagen, dass der Hund nur einen Namen benötigt, ihr euch deshalb auch auf einen der beiden Vorschläge einigen oder einen anderen Namen finden müsst. Dann kannst du ja auch mit deiner großen Tochter zusammen für den Namen "Simba" argumentieren. Du musst nur aufpassen, dass deine jüngere Tochter sich nicht bei der Wahl des Namens übergangen fühlt, was dann leicht passieren kann. Vielleicht lässt sich ja noch irgendein Kompromiss finden, mit dem auch deine kleine Tochter gut klarkommt.
Mag sein, dass du von diesem Namen nicht unbedingt begeistert bist, aber du hast ihnen versprochen, dass sie sich den Namen selbst ausdenken und aussuchen dürfen. Ich finde es falsch, wenn du jetzt einen Rückzieher machst, vor allen Dingen weil das Vertrauen deiner Kinder in dich erschüttert werden könnte.
Es wäre doch sehr schade, wenn deine Kinder dadurch der Ansicht wären, dass du immer dein Wort brichst und dir kaum noch etwas glauben was du sagst. Ich glaube nicht, dass es so positiv für eure Beziehung wäre, wenn du dein Versprechen brichst und jetzt einen Rückzieher machst. Daher lass ihnen den komischen Namen, begeistert bin ich auch nicht davon, aber solange die Kinder zufrieden sind, ist doch alles in Ordnung finde ich.
Mir wäre es vollkommen egal, wie der Hund heißen würde, es sei denn, der Name wäre mit negativen Assoziationen besetzt. Wenn du es den Kindern versprochen hast, dann halte dich daran, denn du verlangst von den Kindern auch das sie sich an Absprachen halten. Mir fallen da spontan noch viel schlimmere Namen ein.
Die Mädchen müssen sich doch auch noch einigen, welcher von beiden Namen denn nun genommen wird und vielleicht hast du Glück und sie entscheiden sich für Simba. Wenn nicht musst du halt mit Blacky leben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-180467-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1102mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1151mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1546mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1178mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2365mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?