Gästezimmer möglichst wohnlich gestalten?

vom 11.01.2015, 17:31 Uhr

Häufig werden Gästezimmer dazu genutzt, dass dort weniger oft genutzte oder benötigte Gegenstände abgestellt werden. Unter anderem sind es Kartons, die gern einmal in Gästezimmern einen Platz finden. Bei der Einrichtung gibt es dann die unterschiedlichsten Möglichkeiten.

Sessel, Sofas oder Betten werden für die Gäste zur Verfügung gestellt sowie Tische für die Ablage von Utensilien. Was ist für euch bei der Gestaltung von Zimmern für Gäste ganz besonders wichtig, damit die Gäste sich wohlfühlen und die Unterkunft wohnlich oder gemütlich finden?

» emily erdbeer » Beiträge: 564 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe selber gerade erst ein Gästezimmer eingerichtet. Natürlich müssen so Grundlagen wie ein Bett, Nachttisch oder vielleicht auch ein Schrank vorhanden sein. Des weiteren sollte es ein angenehmeres Licht geben. Lieber gelbliche Lampen nähmen als so grelle, weiße Lampen. Am besten auch am Bett eine kleine Nachttischlampe. Umso mehr, desto besser. Damit meine ich nicht das man überall Bilder, Blumen oder andere Raumverzierer hinhängen soll. Sondern das es dem Gast an nichts Mangeln soll. Eine Flasche Wasser, etwas zum knabbern etc. Auch Handtücher könntest du stellen. Richte es am besten ein, wie du dein Zimmer auch einrichten würdest.

Benutzeravatar

» hehehenner » Beiträge: 51 » Talkpoints: -0,84 »


Wir haben auch ein Gästezimmer. Aber Gäste sind eben immer nur kurz da und das Zimmer wird daher nicht ständig als Gästezimmer gebraucht. Daher wäre mir der Platz zu schade, um es wirklich als reines Gästezimmer zu nutzen. Bei uns überwintern einige Pflanzen drin, aber auch irgendwelcher Kram in Kartons steht in dem Zimmer. Damit müssen meine Gäste dann klarkommen.

Sie sind auch wirklich nur zum Schlafen in dem Zimmer. Wenn sie wach sind, wollen wir doch Zeit miteinander verbringen. Dazu besuchen sie uns ja. Daher finde ich es nicht so wichtig, dass es super gemütlich ist. Natürlich gibt es ein Bett, auch ein Schränkchen daneben mit einer Nachttischlampe und es gibt einen Platz für Koffer und Klamotten. Aber das muss reichen.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich finde auch das ein Gästezimmer für die potentiellen Gäste wohnlich sein sollte. Ich würde mich auch lieber in einem Gästezimmer aufhalten, welches schön gestaltet ist. Die Menschen sollen sich ja auch wohl fühlen, wenn sie eine Zeit bleiben. Aber ich kenne das auch von mir, in unserem Gästezimmer haben sich auch die Kisten gestapelt. Leider aber auch weil wir keinen Keller in diesem Mietshaus hatten, denn unten hat mein Vater seine Büroräume gehabt.

Benutzeravatar

» 19kitty90 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 2,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe ja keinen Platz für ein Gästezimmer, aber hätte ich eines würde ich es so gestalten, dass ich eben einen kleinen Raum gestalte, der auch für einen Gast sehr schön ist und der mir ein bisschen Platz für meine Hobbys gibt, beziehungsweise ein bisschen Platz um da auch mal etwas unterzubringen. Ich würde dann wohl ein schön gemütliches Schlafsofa hineinstellen, einen kleinen Fernseher und auch einen schönen Schrank.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Wir haben ein Arbeitszimmer, was gleichzeitig als Gästezimmer dient. Dort bewahren wir in einem verschlossenen Schrank unsere Unterlagen aus. Ansonsten befindet sich noch ein Schreibtisch, eine schöne Schlafcouch, ein Sideboard mit Fernseher und ein kleiner Kleiderschrank in dem Zimmer. Die Wände sind in einem freundlichen gelb gestrichen und mit etwas Deko aufgepeppt. Ich finde es eigentlich ganz schön dort, aber man sieht natürlich, dass es kein reines Gästezimmer ist. Da wir aber nur selten über Nacht Besuch haben, ist das auch nicht weiter schlimm.

» JadeC » Beiträge: 677 » Talkpoints: 1,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^