Boa schlängelt sich aus verstopftem Klo
Eine Büro-Toilette war verstopft. Der herbeigeholte Pömpel half nicht, die Verstopfung zu beseitigen. Dieser Versuch, die Verstopfung zu beseitigen wurde zum Albtraum für die Mitarbeiterin. Aus dem Klo schlängelte sich eine Schlange, die züngelte. Die Mitarbeiterin rannte schreiend aus dem Klo.
Es war keine winzige Schlage, sondern eine 1,5 Meter lange Boa, die wahrscheinlich froh war, den Abfluss hinter sich zu lassen. Das passierte am Dienstag in San Diego, Kalifornien. Die Kollegen verschlossen die Tür mit Klebeband und riefen den Tierschutz.
Inzwischen hatte es sich die Schlange hinter der Kloschüssel gemütlich gemacht. So einfach ließ sie sich nicht retten und hat zugebissen.
Am nächsten Tag meldete sich der Besitzer und erzählte, dass ihm die Schlange durch das offene Fenster neben dem Terrarium ausgebüxt sei. Er bedauerte die Angst, die er durch seine Schlange verursacht habe. Die Sache war ihm sehr unangenehm. Das könnt ihr nachlesen in der Bild.
Wenn ihr die Verstopfung beseitigen wolltet und eine Boa hätte sich herausgeschlängelt, wie hättet ihr reagiert? Was wäre passiert, wenn das Klo nicht voll verstopft gewesen wäre und ihr hättet darauf gesessen? Hätte die Boa wohl auch gebissen?
Mit der Frage hast du jetzt eine meiner frühesten Kindheitsängste wieder herauf beschworen. Ich hatte damals nämlich immer Angst, mich auf die Toilette zu setzen, weil ich glaubte, dass die Ratten aus der Kanalisation durch das Rohr kommen und mir in den Hintern beißen könnten.
Aber zurück zum Thema. Wenngleich ich durchaus ein großer Freund von Reptilien bin, würde ich wohl im ersten Moment vor Schreck schreiend aus dem Bad springen und die Tür verriegeln, wenn mir da plötzlich eine Schlange entgegen käme. Damit rechnet ja niemand, insofern ist das mit Sicherheit ein riesiger Schock.
Ich glaube auch nicht, dass ich in so einer Situation direkt daran denken würde, den Tierschutz zu rufen. Wie ich mich kenne, wäre ich, sobald ich mich vom ersten Schock erholt habe, doch sehr neugierig, würde mir das Tierchen aus sicherer Entfernung genauer ansehen und versuchen, es zu identifizieren. Wenn ich mir dann sicher wäre, dass es sich um eine ungiftige Schlange handelt, würde ich sie selbst fangen und im nächsten Tierheim abladen. Das aber auch nur, weil ich weiß, wie man Schlangen händeln kann. Eine potenziell gefährliche Schlange würde ich natürlich nicht mehr aus den Augen oder aus dem Bad lassen und die 112 rufen.
Ob die Boa auch jemandem in den Hintern gebissen hätte, wenn er sich aufs Klo gesetzt hätte? Schwer zu sagen. In der Regel sind die ja nicht aus Spaß angriffslustig und beißen erst zu, wenn sie sich in Gefahr sehen - beispielsweise wenn man versucht, sie einzufangen. Klar, wenn so eine Schlange in der Kloschüssel sitzt und sich von oben ein Hintern nähert, dann kann das durchaus bedrohlich wirken und zum Angriff führen. Es kann aber auch genau so sein, dass sie sich dann zurück ins Rohr flüchtet.
@CCB86, deine Befürchtungen als Kind hatte ich ebenso und habe auch immer nachgesehen, ob ich irgendetwas entdecken konnte, bevor ich mich setzte. Es tut mir wirklich leid, wenn du an etwas Unangenehmes erinnert worden bist. Aber tatsächlich könnte es ja mal passieren oder schon passiert sein.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 996mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2969mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1820mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1314mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?