Nutzt ihr Navigation, wenn ihr zu Fuß unterwegs seid?

vom 09.01.2015, 22:41 Uhr

Ich habe ehrlich gesagt einen schrecklichen Orientierungssinn und kann mir Wege unheimlich schlecht merken. Von daher nehme ich so gut wie immer mein Smartphone zur Hilfe, wenn ich zu Fuß irgendwohin muss und den Weg nicht genau kenne. Ich schalte dann einfach die Navigation ein und lasse mich dadurch zu meinem Ziel bringen. Sobald ich falsch abbiege, wird das dann natürlich auch gleich angezeigt und von daher finde ich mit dieser Methode immer mein Ziel.

Ich wäre ohne die Navigation schon einige Male aufgeschmissen, da ich mir Wege so schlecht merken kann und es mir dann auch viel zu aufwändig ist, im Internet nach einer Karte zu schauen. Mit Karten finde ich mich ohnehin auch nicht wirklich zurecht und von daher ist so eine Navigation absolut ideal für mich und ich nutze das auch wirklich regelmäßig.

Nutzt ihr auch eine Navigation, wenn ihr zu Fuß unterwegs seid und nicht mit dem Auto?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich bin auch oft auf mein Google Maps im Smartphone angewiesen, wenn ich irgendeine mir unbekannte Straße finden muss. Meist versuche ich es gar nicht erst, die Straße ohne Navi zu finden, sonder verlasse mich von Vornherein darauf, da ich letztendlich sowieso darauf zurückgreifen würde und ich mir so Zeit spare. Der einzige Nachteil daran: Mein Smartphone ist nun schon 2,5 Jahre alt und der Akku hat dementsprechend an Leistung verloren und da die Maps-App viel Energie verbraucht, muss ich vorher immer ans Aufladen denken.

» Schnuffline » Beiträge: 1019 » Talkpoints: 33,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich nutze es auch schon mal gerne, wenn ich in einer fremden Stadt unterwegs bin. Dann schalte ich mir auch die Navigation auf meinem Smartphone ein. Mein Navigationssystem hat zwar auch einen Fußgängermodus, aber es ist mir zu groß, um es die ganze Zeit in der Hand zu halten. Da ist mir mein Smartphone schon lieber. Ich finde es auch sehr praktisch, wenn ich den Weg nicht kenne. So schlecht ist mein Orientierungssinn zwar nicht, aber trotzdem ist es mit Navigation bequemer als immer nach dem Weg fragen zu müssen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Wenn ich zu Fuß unterwegs bin, nutze ich auch gerne Google Maps, um mit Hilfe der Karten mich eben orientieren zu können. Die Navigation bzw das GPS-Signal lasse ich dabei aber komplett aus, weil ich mir auch so zutraue, den richtigen Weg zu finden. Ich weiß schließlich, wie man Karten richtig liest und sich orientiert und da brauche ich niemanden, der mir sagt wann ich abzubiegen habe und wie lange ich gerade aus laufen muss. Ich finde die GPS-Funktion bei Google Maps gerade für Fußwege schon so ziemlich überflüssig, aber die Karten finde ich sehr praktisch und nutze sie auch ohne Navigation.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich schaue durchaus vorher mal in eine Karte hinein und sollte ich dann nicht klarkommen kann man ja auch noch in die Karte im Smartphone schauen. Ich nutze dafür eine App, die heißt CityMaps. Da kann man sich von jeder Stadt Karten herunterladen und sich dann so zurechtfinden. Damit bin ich eigentlich immer ganz gut überall angekommen. Ansonsten kann man ja auch überall jemanden fragen und da bin ich mir auch nicht zu schade für.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^