Schoßhund zum Baby in den Kinderwagen setzen?

vom 09.01.2015, 16:25 Uhr

Heute waren wir im Restaurant essen. Neben uns saß eine junge Mutter mit ihrem Baby und der Oma. Als ich den Kinderwagen guckte, der ganz aufgeklappt neben mir stand, sah ich gegenüber vom Baby einen kleinen Schoßhund, der das Baby ansah. Ich habe vorher so etwas noch nie erlebt und die Mutter denkt sich wohl, dass der Hund und das Baby so wie Bruder und Schwester im Kinderwagen sitzen sollte. Plötzlich hustete der Hund leicht in Richtung Baby, aber die Mutter fand das nur süß.

Würdet Ihr auch Euren Schoßhund zu Eurem Baby in den Kinderwagen setzen oder ist das keine gute Idee? Kann sich das Baby nicht beim Hund infizieren und kann man ganz sicher sein, dass so ein Hund nicht plötzlich das Baby anbeißt? :pray:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich finde, dass das eindeutig zu weit geht. Mal ganz abgesehen davon ob man es süß findet oder nicht, ist es einfach eine Schande, wie man den Hund zum Spielzeug und das Kind zum Opfer macht. Ein Hund kann immer mal ausrasten und zubeißen, es ist ein Tier und kein Mensch. Der Hund gehört auf den Boden und auch erzogen. Immerhin zeigt man dem Hund so, dass er mit dem Baby auf einer Stufe steht und das kann sehr nach hinten losgehen.

Ich frage mich auch, ob man den Hund dann immer nur durch die Gegend fährt und er keinen Auslauf bekommt, das wäre dann wieder etwas weiteres, was dagegen spricht dies zu tun. Einfach lächerlich die Vorstellung einen Hund mit im Kinderwagen zu haben. Es ist ein Tier und kein Mensch und deswegen muss man da auch klare Grenzen ziehen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Manchmal frage ich mich doch auch, auf welche Ideen die Leute so kommen. Ich würde nie einen Hund, auch wenn er noch so klein ist, einfach mit einem Kind in den Kinderwagen setzen. Das kann gutgehen, aber es kann eben doch auch sein, dass der Hund mal zuschnappt. Auch die Sache mit dem Husten des Hundes kann natürlich dazu führen, dass das Kind krank wird. So etwas muss doch nun wirklich nicht sein. Aber die Mutter wird man davon sicher nur schwer überzeugen können, wenn sie es so süß findet.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^