Elektrische Gesichtsreinigungsbürsten völlig überteuert?

vom 10.01.2015, 15:24 Uhr

Seit einiger Zeit werden die elektrischen Gesichtsreinigungsbürsten der Marke "Clarisonic" ja sehr gehyped und mittlerweile besitzen sehr viele Frauen diese Bürsten. Ich sehe diese elektrischen Reinigungsbürsten auch immer bei Douglas oder auch in anderen Geschäften, weshalb sie extrem belieb zu sein scheinen. Allerdings kostet das gehypte Modell von Clarisonic knapp 150 Euro, was natürlich enorm ist. dazu kommt, dass man die Bürstenköpfe aus hygienischen Gründen auch noch regelmäßig auswechseln muss, was auch noch dauerhaft enorme Kosten mit sich bringt.

Mittlerweile gibt es auch einige andere elektrische Bürsten anderer Marken, wobei diese "nur" einen Bruchteil der Bürste von Clarisonic kosten, was ich aber noch immer enorm teuer finde. Ich würde wirklich niemals so viel Geld für eine elektrische Bürste ausgeben. Ich habe nicht das Bedürfnis, mir so etwas zu kaufen, wobei ich zwanzig Euro für so ein Gerät schon teuer genug finde. Ich finde es daher einfach heftig, wie viele Leute und auch junge Mädchen sich so eine extrem teure Bürste kaufen und dann auch noch ständig die Bürstenköpfe nachkaufen müssen.

Für mich könnte eine elektrische Gesichtsbürste noch so gut sein - so viel Geld würde ich wirklich niemals dafür ausgeben wollen. Abgesehen davon, kann ich es mir absolut nicht vorstellen, dass die Haut dadurch tatsächlich so unfassbar gut werden soll, dass sich der Preis auch lohnt.

Findet ihr elektrische Gesichtsreinigungsbürsten auch völlig überteuert oder findet ihr die Preise für die gegebene Leistung in Ordnung? Besitzt ihr selbst so ein Gerät?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Die Bürste gibt es mittlerweile auch von anderen Firmen, unter anderem auch von Clinique. Da hat es mich ja schon in den Fingern genutzt. Jedoch habe ich persönlich mir die Frage gestellt, ob ich sie dann auch wirklich nutze. Ich habe mir vor Kurzem eine teure, elektrische Zahnbürste gekauft und einen neuen Epilierer mit Rasieraufsatz. Ich habe bei den Anschaffungen gedacht, sie lohnen sich nicht, aber ich verwende sie so regelmäßig, dass sie sich lohnen.

Wenn ich mir jetzt mein normales Waschverhalten anschaue und dann auf diese teure Gesichtsreinigungsbürste blicke, dann entgeht mir irgendwie der Sinn. Fakt ist, ich brauche sie nicht. Ich bleibe bei der handbetriebenen Gesichtsbürste für 1,50 Euro aus der Drogerie. Ich hatte solch ein Teil mal bei einer Bekannten ausprobiert und ich muss gestehen, es ist nichts für mich. Deswegen ist diese Investition für mich unnütz. Für das Geld bekomme ich schon eine neue Bluse, also wenn ich mich entscheiden müsste, ich würde die Bluse nehmen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12594 » Talkpoints: 13,15 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^