Wieviele Handykontakte habt ihr?
Als ich früher noch in der Schweiz gelebt habe, habe ich nur ein altes Nokia gehabt und leider war es früher auch so, dass ich eher ein unbeliebter Schüler war und hatte deswegen auch nicht so viele Freunde. Mittlerweile hat sich das ganze allerdings geändert und ich muss sagen, dass ich es jetzt besser finde.
Ich lebe jetzt, wie ein paar von euch vielleicht wissen, in der Türkei, habe stark abgenommen und mich auch, was mein Charakter betrifft, verändert. Außerdem falle ich in der Türkei auch noch auf, weil ich nicht ganz wie ein Türke aussehe, sondern auch etwas Deutsches habe. Da ich auch noch Fußball spiele, kennt man mich hier und ich habe schon einen großen Freundeskreis. Ich habe mich Mal gefragt, wieviele Kontakte ihr so ungefähr im Handy habt. Ich habe ungefähr um die 200, allerdings schreibe ich wahrscheinlich nur mit fünf von diesen regelmässig. Wie sieht es bei euch aus?
Ich habe in meinem Handy etwa 20 Kontakte abgespeichert. Übers Handy nehme ich mit den Leuten allerdings nur im Notfall Kontakt auf, da ich keine Flatrate habe. Stattdessen schreiben wir uns E-Mails oder telefonieren übers Festnetz, was viel billiger ist.
Von der Sache her bräuchte ich eigentlich gar kein Handy. Ich habe es nur für Notfälle immer bei mir und könnte mir auch gar nicht vorstellen, immer das Handy in der Hand zu haben, wie es bei vielen anderen jungen Leuten der Fall ist.
Ich telefoniere geschäftlich und privat fast ausschließlich über mein Mobiltelefone, weshalb sich auch dementsprechend viele Kontakte darin befinden. Nummern, die ich nicht mehr benötige oder Menschen sowie Patienten gehören, zu denen ich keinen Kontakt mehr habe, lösche ich in regelmäßigen Abständen, damit ich den Überblick nicht verliere.
Da ich von beruflicher Seite sowohl Nummern von Patienten, Sportlern, Kollegen und diversen Ärzten, Instituten und medizinischen Einrichtungen habe, sammeln sich in meinem Telefonbuch immer zwischen 400 und 500 Kontakte. Private Nummern sind davon jedoch nur zwischen 100 und 150, wenn ich schätzen müsste.
Ich nutze mein Handy kaum und habe daher nur 15 Kontakte, wobei ich eigentlich immer nur eine Nummer nutze. Ich nutze mein Handy nicht um Kontakt zu halten und nutze es eher, wenn ich mal mit meinem Partner kommunizieren möchte, wenn dieser woanders arbeiten muss.
Ich persönlich besitze auf meinem Handy derzeit nicht viele Kontakte, das liegt daran, dass ich mein Handy erst ein paar Tage besitze. Wahrscheinlich werden es aber unterdurchschnittlich wenige sein, da ich nicht so oft telefoniere sondern mich eher über Facebook oder E-Mail oder sonstige Chats verständige. Eigentlich besitzen alle meine Kontakte eine solche Art der Kommunikation, ein paar lediglich rufe ich manchmal an.
Beispielsweise habe ich die Nummer von Zuhause, meines Chefs und ein paar Freunden. Der Großteil jedoch ist nicht in meiner Kontaktliste, da ich wie gesagt lieber mit ihnen im Internet schreibe, was ja letztendlich auch mit dem Handy möglich ist. Wahrscheinlich hängt es oft auch mit der Personengruppe zusammen, als Schüler hat man denke ich eher weniger, als ein Geschäftsmann. Ich nutze nebenher außerdem Skype, womit ich mir auch ein paar Kontakte spare, denn dort kann ich ja auch kostenlos telefonieren, solange ich eine bestehende Internetverbindung aufgebaut habe.
Auf meinem Handy sind ungefähr 20 Kontakte eingespeichert und ich kann mit Stolz sagen, dass ich diese auch regelmäßig (wenn auch in größeren Zeitabständen) nutze. Ich halte nichts davon, die Nummer von alles und jedem zu haben, nur, weil man die ja irgendwann mal gebrauchen könnte. Da ich auch keine Flat habe, sondern immer noch das gute alte Prepaid-System (und alle halbe Jahre mal 15 Euro auflade), reicht mir das völlig. Wenn ich mit Leuten in Kontakt treten will, die ich nicht direkt persönlich treffen kann, dann meistens über Facebook oder, da es immer noch genug Leute gibt, die das nicht nutzen, per E-Mail (das kommt allerdings eher selten vor).
Telefonieren tue ich eigentlich kaum, höchstens im Notfall. Da ich mich aber gerne mal mit anderen unterhalte, mache ich das dann meistens über Skype - ist schließlich kostenlos und unkompliziert.
Ich habe eigentlich eher viele Kontakte in meinem Handy abgespeichert. Immerhin kommt man eigentlich recht schnell auf viele Kontakte, wie ich finde. So habe ich beispielsweise die Nummern von meinen Eltern, von meinem Handy und auch von der Arbeit abgespeichert, so dass das auch schon vier Kontakte sind, ohne dass ein Freund dabei ist. Außerdem habe ich dann natürlich noch die Nummer von meinem Partner, seinem Bruder, guten Freunden und auch einigen Bekannten eingespeichert. Auch meine Verwandten habe ich in meinem Handy und somit kommt eigentlich schnell einiges zusammen.
Wenn ich so überlege, dann habe ich sicherlich an die hundert Kontakte in meinem Handy, wobei ich nur mit etwa fünf Personen davon regelmäßig Kontakt habe. Die anderen Nummern habe ich einfach für Notfälle eingespeichert und ich fühle mich damit sicherer. Immerhin kann auch jederzeit innerhalb der Familie etwas passieren und da fühle ich mich dann auch wohler, wenn ich die Nummern von einigen Verwandten abgespeichert habe. Außerdem habe ich dann auch noch Telefonnummern von Ärzten, dem Krankenwagen und anderen wichtigen Einrichtungen. Diese Nummern nutze ich nicht regelmäßig, wobei ich sie trotzdem sehr sinnvoll für mich finde.
Regelmäßig schreibe ich nur mit meinem Freund, einer sehr guten Freundin und meinem besten Freund. Ansonsten schreibe ich noch ab und zu anderen Freunden oder auch meiner Mutter. Von daher nutze ich den Großteil meiner Kontakte auch nicht, wobei es für mich kein Nachteil bedeutet, dass ich sie eingespeichert habe. Von daher lasse ich das auch so.
Ich habe ungefähr 30 Kontakte in meinem Handy eingespeichert, wobei ich auch dazu sagen muss, dass einige Klassenkameraden meine Handynummer haben, ebenso auch meine Freunde oder auch meine Eltern haben meine Telefonnummer. Ich glaube, dass 30 Kontakte nicht besonders viel sind, aber ich fühle mich mit der Zahl wohl und ich brauche nicht mehr oder weniger Kontakte, das reicht mir völlig aus. Eigentlich schreibe ich nur mit meinem Partner sehr viel über WhatsApp, ansonsten mit Freunden eben mehrmals die Woche, allerdings auch nicht immer täglich, das finde ich auch okay. Ich muss nämlich zugeben, dass ich nicht so gerne stundenlang auf dem Smartphone herumtippe, wenn ich an den Computer oder eben telefonieren kann.
Um ehrlich zu sein wünsche ich es mir nicht unbedingt mehr als 100 Kontakte zu haben, da es auch schwierig ist, wenn man da immer auf den neuesten Stand sein möchte und eben auch die Telefonnummern aktualisieren möchte. Eine von hundertden Personen wird die Telefonnummer wahrscheinlich auch mal wechseln, dann finden die anderen Personen noch bessere Angebote und schon sind einige Nummern nicht mehr aktuell. Außerdem würde es mich nerven, wenn ich ständig angeschrieben werden würde oder man mich auch in Gruppen einlädt. Eigentlich mag ich es auch nicht besonders gerne, wenn ich meine Handynummer weitergebe oder andere Personen eben meine Handynummer an andere Bekannte weitergeben. Ich fühle mich am besten, wenn ich wenige Kontakte in meinem Handy eingespeichert habe.
Ich bin kein sonderlich kontaktfreudiger Mensch und pflege es, die meisten Kontakte auf das Internet zu beschränken und meine private Nummer auch nicht heraus zu geben.
Dadurch habe ich genau 9 Kontakte in meinem Telefonbuch auf dem Smartphone: meinen Hausarzt, meinen Neurologen, die Tierklinik, meinen Chef, meine Mutter, ihren Mann, meinen besten Kumpel, eine sehr gute Freundin und die Besitzerin meines Patenhundes.
Ansonsten rufe ich auch selten irgendwo an, so dass sich das Einspeichern nie gelohnt hat.
Ich habe meine Kontakte im Smartphone nicht gezählt, aber es dürften durchaus 40 oder 50 Kontakte sein, die ich eingespeichert habe. Das summiert sich eben mit der Zeit, da ich eben auch die Nummern von einigen Arbeitskollegen und meiner Chefs gespeichert habe, falls ich sie im Notfall mal benötige. Ich habe schon häufiger bestimmte Dinge mit Kollegen klären müssen oder rief meinen Chef an, wenn ich wegen irgendwelchen Bahnpannen etwas später zur Arbeit erscheinen musste.
Dann habe ich noch die Nummern meiner Eltern, meiner Schwester diverser Cousinen und Cousins und dann kommt noch meine Schwiegerfamilie, meine Mädels und einige Kommilitonen aus der Uni. Mit sehr vielen aus diesen Kontakten habe ich auch häufiger Kontakt eben Whatsapp beispielsweise, wofür man ja auch die private Handynummer braucht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-199152.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2145mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2386mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1298mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1767mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank