Sind Korbtaschen nur etwas für den Sommer?

vom 08.01.2015, 22:24 Uhr

Im Sommer trage ich hin und wieder auch eine Korbtasche. Besonders dann, wenn ich an den See gehen möchte, passt diese Tasche immer sehr gut, wie ich finde. Aber auch sonst, wenn ich einfach luftig angezogen bin und in die Stadt möchte, passen Korbtaschen für mich ganz gut. Diese Art von Handtaschen assoziiere ich einfach direkt mit dem Sommer und ich mag diese Taschen dann auch gerne.

Heute habe ich in der Uni allerdings eine junge Frau mit einer Korbtasche gesehen. Sie hatte dazu einen dicken Mantel, Stiefel und Schal getragen. Für mich sah das ehrlich gesagt ein wenig merkwürdig aus, da Korbtaschen für mich einfach ein typisches Sommeraccessoire sind und für mich nicht so recht zu Stiefeln passen wollen.

Findet ihr auch, dass Korbtaschen nur etwas für den Sommer sind? Oder tragt ihr diese Handtaschen auch gerne im Winter?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich stelle mir Korbtaschen in den kälteren Jahreszeiten irgendwie unpraktisch vor. Meistens sind diese Taschen ja auch nach oben hin offen, so habe ich zumindest noch keine solche Korbtasche mit Reißverschluss gesehen. Da müsste es dann doch reinregnen oder reinschneien oder nicht?

Oder wie machen die Trägerinnen das, dass es da nicht reinregnet? Legen die sich jedes Mal so drauf, dass da nichts reinkommt? Das stelle ich mir ziemlich alltagsuntauglich vor. Ich finde, solche Korbtaschen gehören in Jahreszeiten, wo weniger Niederschläge sind, was definitiv der Sommer ist. Auch sehen diese Taschen für mich nicht besonders wasserdicht aus.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^