Findet ihr die Strafe für Berlusconi gerecht?
Gerade wird ja in den Medien heiß diskutiert, dass Berlusconi nun nach 27 Monaten zu 7 Jahren Haft verurteilt wurde: Klick Hierfür hat es ganze 50 Verhandlungstage gebraucht!
Findet ihr diese Strafe gerecht? Unabhängig davon, dass er wahrscheinlich Widerspruch gegen dieses Urteil einlegen wird, so ist es aber trotzdem erst einmal gesprochen worden und aktuell rechtskräftig. Hättet ihr euch ein solches Urteil in diesem Fall gewünscht oder findet ihr es noch zu gering? Oder seht ihr es ganz anders und hättet den Herrn zu einer weitaus geringeren Strafe verurteilt? Wie seht ihr das?
Meines Wissens handelt es sich hierbei erst um den ersten oder zweiten von insgesamt drei Durchgängen, in welchen dann über eine Strafe geurteilt wird. Wie auch in dem Artikel steht, ist dieses noch nicht rechtskräftig. Ich fände es auf jeden Fall einmal gut, wenn er überhaupt eine Strafe bekäme. Jedoch bin ich mir nicht einmal sicher, ob es überhaupt handfeste Beweise gegen ihn gibt.
Abgesehen davon ist es nun mal so, dass Sexualverbrecher in vielen Fällen meiner Meinung nach zu gering bestraft werden, wenn man diese mit anderen Straftaten vergleicht.
Ich finde es gut, dass der Mann überhaupt mal verurteilt worden ist und ich hoffe, dass das Urteil auch in den weiteren Instanzen bestehen bleibt. Es macht mich unglaublich wütend wie er in den letzten Jahren sein Amt dazu missbraucht hat, Gesetze zu erlassen, die ihn vor Gefängnisstrafen oder sogar Verhandlungen schützen. Daher hoffe ich, dass er wenigstens nicht mehr für ein öffentliches Amt kandidieren kann. Es wäre ein schöner Abschluss seiner politischen Karriere, den ich ihm von Herzen gönnen würde.
Ob diese Strafe gerecht ist, kann ich beim besten Willen nicht sagen. Ich habe den Fall nicht verfolgt und kann deshalb nichts dazu sagen. Aber die Prostituierte sieht nun auch nicht mehr minderjährig aus. Auf jeden Fall ist es gut, dass er überhaupt verurteilt wurde. Was ich gut finde, dass er nun kein politisches Amt mehr bekleiden darf und endlich von der politischen Bühne verschwindet.
Ich denke mal, dass das Urteil, das am Ende verkündet und für rechtsgültig erklärt werden wird wieder ganz anders und vermutlich um einiges milder sein wird als diese erste Entscheidung. Ich kann die Unterschiede nicht verstehen, die diesbezüglich gemacht werden. Wenn es sich bei Berlusconi nicht um einen Mann handeln würde, der in der Öffentlichkeit steht, würde das Urteil mit Sicherheit härter ausfallen.
Obwohl meiner Meinung nach die Strafen für Sexualdelikte ohnehin generell zu lasch ausfallen. Selbst Steuersünder haben bei entsprechender Höhe der hinterzogenen Steuern mehr zu erwarten als Sexualtäter was in meinen Augen nicht nachvollziehbar ist. Zu oft wird so etwas als Krankheit dargestellt und die böse Absicht durch Schuldunfähigkeit ersetzt.
Aber das ist ein anderes Thema, zu Berlusconi sei gesagt, dass ich mir lediglich wünschen würde, dass dieser die gleiche Behandlung erhält wie ein ganz normaler Mann. Auch wenn ich ihn als Person absolut nicht leiden kann und es auch nicht schlimm finden würde, wenn die Strafe noch um einiges höher ausfällt, da er sich verhält als könne ihm niemand etwas anhaben und er einfach so weiter machen.
Seine politische Linie ist zudem ebenfalls reichlich fragwürdig, da dieser Mensch vor Korruption fast schon zu stinken scheint, aber es niemanden interessiert. Zudem wirkt er ahnungslos und trotzdem folgt ihm ein Großteil des Volkes. Wenn man ihm verbietet je wieder ein politisches Amt zu bekleiden wäre das somit schon die sinnvollste Entscheidung am ganzen Urteil alles andere ist nur Bonus und sollte der Strafe entsprechen, genug ähnliche Fälle gibt es ja leider heutzutage auf jeden Fall, bei denen man sich am Urteil orientieren kann.
Mir erscheint die Strafe gerecht und ich glaube, dass sie auch endgültig in den weiteren Verfahren wird. Es ist ja nicht der einzige Prozess, der gegen ihn läuft beziehungsweise gelaufen ist. In meinen Augen ist Berlusconi ein selbstherrlicher Verbrecher. Die Richter werden schon ihre Gründe für eine solch hohe Strafe gehabt haben. Ich habe den Fall zwar nicht mitverfolgt, aber so wie ich das verstanden habe, hatte er Sex mit einer minderjährigen Prostituierten, die zwar einverstanden war, aber das ist in Italien nun einmal verboten.
Die Strafe ist schon mehr als gerecht, aber insgesamt hat er da noch eine gute Zahl mit 7 Jahren erwischt. Sex mit Minderjährigen sollte man einfach konsequent verfolgen und solche Leute verurteilen und wegsperren. Ich glaube allerdings, dass er sich da irgendwie herausboxen wird und am Ende gar nicht ins Gefängnis geht. Vergessen wir mal nicht, dass der Mann eine Menge Macht hat und sich da schon den einen oder anderen Schlupfwinkel suchen wird.
Es hätte ruhig etwas mehr sein dürfen, zumal der gute Silvio doch eigentlich wesentlich mehr auf dem Kerbholz hat. Aber ich finde es schon beruhigend, dass er wenigstens überhaupt verurteilt wurde. Irgendwann haben die "Bösen" eben auch mal das Nachsehen. Dafür hat er doch bisher recht gut gelebt.
Ich finde es richtig. Es kann in der heutigen Gesellschaft nicht sein, dass es Menschen gibt die keine gerechte Strafe bekommen. Jeder kleine Bürger welche Steuern hinterzieht, wird vom Finanzamt/Staat fertig gemacht.
Die Machthaber oder Promis können sich zu viel erlauben. Diese sind genauso Menschen wie alle anderen. Sie haben vielleicht mehr Geld/Ansehen aber sie sollen die gleichen Strafen bekommen wie jeder andere auch.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-219655.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege