Death Valley - gibt es dort menschliche Siedlungen?
Das Death Valley oder Tal des Todes ist weltweit für seine Wetterextreme und für seine unwirklich aussehenden Landschaften bekannt. Es befindet sich im Südwesten der USA und erstreckt sich über die Staaten Kalifornien und Nevada. Schon seit den 1930er Jahren gilt die Region als "National Monument", in den 1990er Jahren wurde sie offiziell zum Nationalpark. Seitdem ist das Death Valley natürlich auch zu einem beliebten Ziel für Touristen geworden.
Wenn man nun also online oder auch in gedruckten Reiseführern etwas über das Tal des Todes liest, bekommt man sehr viele Beschreibungen zu einzelnen Landschaften oder Arealen innerhalb des gesamten Nationalparks. Bekannt ist die "Artist's Palette", in der man grünliche und rötliche Felsen sehen kann, der "Devil's Golf Course", wo spitze Gebilde aus Salz in die Höhe ragen, oder auch der "Racetrack Playa", wo die mysteriösen "Wandernden Felsen" sich auf dem sandigen Untergrund bewegen.
Was mir allerdings aufgefallen ist, ist, dass es immer um natürliche Landschaften geht. Dabei ist das Areal ja insgesamt schon relativ riesig. Gibt es dort nirgends menschliche Siedlungen? Irgendwelche Dörfer, Kleinstädte oder vielleicht auch einzelne Anwesen? Ich meine nämlich, mal alte Fotos gesehen zu haben, die aus dem Death Valley stammen sollten, und auf diesen waren Häuser zu sehen. Allerdings stand kein genauer Ort und auch kein Name mit dabei. Und online finde ich nun wirklich fast gar nichts über Siedlungen im Death Valley.
Mir ist schon klar, dass die Wetterverhältnisse dort nicht gerade gemütlich sind. Aber wenn die alten Fotos korrekt zugeordnet wurden, dann schien es dort ja dennoch mal Siedlungen gegeben zu haben. Gibt es sie heute noch? Oder irgendwelche neuen Siedlungen in der Gegend? Wie heißen sie, und wie viele Leute leben dort? Lebt man nur vom Tourismus, oder gibt es noch irgendwelche anderen ansässigen Wirtschaftszweige dort?
Touristische Ausflüge werden zwar in die Death Valley Region angeboten, aber von richtigen Ortschaften oder Städtchen dort, wüsste ich nichts. Es gibt wohl noch ein paar übergebliebene Geisterstädte der Goldgräberzeit aus dem vorletzten Jahrhundert, aber nennenswerte und größere Menschenansiedlungen gibt es da wohl keine.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-243957.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1080mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1515mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1145mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2332mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?