Waschen Raucher mehr oder wie machen sie es?

vom 06.01.2015, 20:35 Uhr

Ich bin bekennender Nichtraucher und auch in meiner Familie gibt es kaum Raucher. Mich würde mal interessieren, wie man das als Raucher so macht. Immerhin hat man den ganzen Geruch ja in allem hängen, auch in der Kleidung, in Gardinen, in den Bezügen fürs Bett und für das Sofa.

Wäscht man dann automatisch mehr oder riecht man das eurer Meinung nach irgendwann nicht mehr und wäscht deswegen nur genauso oft wie ein Nichtraucher? Welche Erfahrungen habt ihr selber gemacht und wie ist das bei eurem Umfeld?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



In meinem Umfeld ist es so, dass ausschließlich draußen oder auf dem Balkon geraucht wird. Somit sind sämtliche Wohnung innerhalb von Wohnräumen quasi unangetastet in Bezug auf Nikotin. Es stinkt drinnen überhaupt nichts und es riecht im Prinzip wie bei einem Nicht-Raucher zu Hause.

Ich kann Raucher nicht verstehen, die drinnen Rauchen und damit die Gesundheit von anwesenden Kindern und Gästen gefährden.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich habe früher auch regelmäßig geraucht, mein Mann raucht heute noch. Ich kann dir also bestätigen, dass man es selber nicht riecht. Lustig ist es, wenn ich dann zu meiner Mutter fahre. Wenn ich da - in einem Nichtraucherhaushalt - meine frische Wäsche aus dem Koffer hole, riecht die ekelhaft nach Rauch. Aber beim Einpacken in meinem Raucherhaushalt hab ich nichts gerochen. Vermehrtes Waschen ist also unnötig.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Als Raucher riecht man es selbst tatsächlich nicht so sehr, allerdings nimmt man es doch wahr, wenn es überhand nimmt. Ich denke aber auch, dass gute Freunde und Familie mitteilen würden, wenn man extrem nach Nikotin riecht.

Jeder sollte selbst entscheiden, ob er / sie in den Wohnräumen rauchen möchte. An die Gesundheit der Kinder zu denken ist dabei sehr wichtig, auf Gäste würde ich allerdings keine Rücksicht nehmen, schließlich befinden wir uns in meinem Haus und dort kann ich noch immer machen was ich möchte, wenn ich daheim auch noch Rücksicht auf "Fremde" nehmen soll, dann kann ich gleich ein Hotel eröffnen.

» que_Linda » Beiträge: 688 » Talkpoints: 9,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^